Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaJolie am 24.09.2009, 11:03 Uhr

tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

huhu :)

ich bin auf der suche nach einem trage tuch,
einziger nachteil, es darf nicht teuer sein, maax 40 euronen gewährt mir meine kasse.
könnt ihr mir da was empfehlen?
hab bei ebay mal gestöbert, selbst gebrauchte tücher werden da ja megahoch geboten, is ja der wahnsinn...

hat evt wer erfahrungen mit diesem tuch?
http://cgi.ebay.de/NEU-Sleepy-Wrap-Tragetuch-Babytrage-ab-Geburt-TIPP_W0QQitemZ220474244208QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item335549fc70&_trksid=p3286.c0.m14

ich danke euch schonmal im vorraus
lg
lena

 
7 Antworten:

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von bubumama am 24.09.2009, 11:09 Uhr

Ich habe ein Hoppediz, das gab´s für knapp 60 Euro im Angebot. Es war weiß, deshalb wohl ein Auslaufmodell, was keiner wollte. Ich wollte aber weiß :-)

Schau mal bei diversen Trageseiten, Tragezauber.de, Tragemaus.de, Stillen und Tragen usw.
Da gibt es oft welche, auch im Ausverkauf oder gebrauchte Tücher.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von Biene81 am 24.09.2009, 12:01 Uhr

Habe ein Didymos bei Ebay für 75 Euro neu gekauft. Die gibt es dort aber auch schon günstiger und gebraucht natürlich erst recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von Foxl am 24.09.2009, 19:47 Uhr

Hi, habe von Hoppediz das Tuch Design "Oslo" in 4,60x0,70 m für 55 € direkt über die Hoppediz Internetseite. Bin sehr zufrieden, ausfühliche Beschreibung und trocknergeeignet.

VG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von Ponguin am 24.09.2009, 23:13 Uhr

Das Tuch im Link sieht aus wie mein Moby Wrap. Ist auch ein elasisches Tuch (und ich hab meins gebraucht bei Ebay für weniger als 20 € gekauft). Ich war ziemlich zufrieden mit dem Tuch - besonders gut fand ich, dass man das Tuch vorher ohne Kind bindet und es dann reinsetzt. Kam mir leichter vor, als das Tuch ums Kind rum zu wickeln. Aber meine Tochter mochte es nicht sonderlich - sie hatte ne Blockade im Genick und wollte in kein Tuch. Kann mir aber vorstellen, dass es grad für Kleine wirklich bequem ist - zu schwer sollten die Kinder im elastischen Tuch aber wohl nicht sein.

LG und viel Erfolg bei deiner Suche!

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von sylea am 27.09.2009, 22:16 Uhr

hallo,
ich hatte mir zuerst eines von amazonas gekauft, kam damit aber nicht klar weil ich es zu dick gewebt fand.

hab mir dann eines von hoppediz gekauft, kostete 55 euro plus 10 weil ich den dünnen stoff wollte.

bei ebay gehen auch die gebrauchten von hoppediz für echt viel geld weg.
aber schau mal bei www.hood.de rein, dort werden die tücher gebraucht um längen günstiger angeboten!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von aspira am 29.09.2009, 22:15 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei von Hoppediz und den Bondolino (Fertigtrage aus Tragetuchstoff, die dem Tragetuch am Ähnlichsten ist und die korrekte Spreiz-Anhock-Haltung, Rückenrundung etc. berücksichtigt) ebenfalls aus dem Hause Hoppediz.

Das von Dir genannte Tuch ist ein Elastisches und ist wirklich ausschließlich für ganz kleine Babies gedacht, weil es größeren nicht mehr den richtigen Halt bietet, da es immer nachgibt. Ein Baby darf nicht "nackommen", wenn Du Dich mit Tragetuch hin und her drehst, sondern muss immer mit Dir "mitgehen". Nur so nebenbei ein Indikator, der aufzeigt, ob der nötige Halt nach dem Binden gegeben ist.

Meine Tochter trug ich die ersten 3 Monate ausschließlich auf dem Arm und bestellte mir dann - aus Unwissenheit - ein Elastisches und war enttäuscht, als es mir nicht wirklich "richtig" erschien.

Kurz darauf hatte ich eine Trageberaterin bei mir, die mir alles genau erklärte und zeigte und mich eben auch über den (un)Nutzen der elastischen Tücher aufklärte.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann meine Trageberaterin ja auch Dich besuchen?

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

Antwort von MamavonRobert am 02.10.2009, 21:51 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wir haben einige Tücher durch und jetzt sind wir beim Bondolino. Da ich zu spät angefangen habe mit den Tüchern, fand die Maus das gar nicht klasse und hat sich nur gewehrt. Da hilf nichts. Jetzt mit dem Bondolino ist es klasse. Find ich auch einfacher, da es fertig ist und ich die Kleine nur reinsetzen muß. Sie hat einen super Halt und findet es super .

Liebe Grüße Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Tragetuch - Babywippe

Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt, ich hab sie im Tragetuch meist an meinem Bauch auf Körperkontakt. Nun ist sie aber immer mehr wach und will herumschauen. Nun überlege ich, was ich mit ihr mache? Diese Babywippen sollen ja für den Rücken nicht so gut sein... Aber was soll ich ...

von schnubbi23 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr, würdet ihr ein gebrauchtes Tragetuch kaufen? Eine Freundin will mir ihres verkaufen - da waren aber schon drei Kinder drin... weiß nicht - ist das noch sicher? Bin ja ohnehin skeptisch den Dingern gegenüber eingestellt, darum will ich auch nicht viel Geld dafür ...

von Mauerblümchen 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Hi, mein Sohn ( jetzt 14 Wochen alt) hat die ersten 12 Wochen tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Bis vor zwei Wochen wollte er keinen Schnuller, jetzt plötzlich nimmt er einen manchmal zum Einschlafen. Wenn ich ihn ins Tragetuch setze schaut er sich immer ganz neugierig ...

von jannis06 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tagsüber nur Tragetuch????????

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst ...

von meeli-feli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Haltung im Tragetuch

Hallo, meine Kleine laesst sich gerne im Tragetuch herumtragen. Wir haben ein Didymos Tuch. allerdings frage ich mich, ob die Haltung wirklich so gesund ist in einem solchen Tuch wie es immer propagiert wird? Meine ist jetzt 5 Monate alt und sehr neugierig. Frueher hat ...

von Summermom 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hab mal ne Frage. Meine Kleine schläft alleine in ihrem Bettchen sehr schlecht ein. Jetzt hab ich den Tip mit dem Tragetuch bekkommen. Da schläft sie auch immer sofort ein. Nur was dann? Immer weiter tragen. Denn wenn ich sie ablege, wird sie sofort wach und schreit. Aber ...

von irmi29 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.