Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Tragen im Winter

Frage von MamaFlix - 03.10.2009

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Tragemamis: Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war mir zu teuer).

Nun gibt es ja auch für Mama so div. Tragekleidung. Tragejacken, -westen, cover und wie sie alle heißen. So eine Tragejacke ist ja nun nicht grade billig uns sieht finde ich aus wie ein Sack. und zu kompliziert und aufwendig sollte das anziehen von mir und Baby auch nicht sein.Kennt sich jemand mit solcher Tragekleidung aus, habt ihr sowas oder wollt ihr Euch sowas zulegen ? Wie plant Ihr den Winter mit Tragen ? Meine normale Jacke reicht für mich und Kind nicht aus.

Leider haben wir hier auch keinen Laden wo man das mal anschauen könnte. Das gibt es nur im speziellen Internetshops.

VG

MF

Hab dir im Stillforum geantwortet, o.T.

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian - 03.10.2009

LG

Re: Tragen im Winter

Antwort von Dor - 06.10.2009

Jacke hin oder her, Du MUSST auf jeden Fall mit dem Gesicht des Babys zu Deinem Körper tragen sonst riskierst Du, dass ihm die Wangen einfrieren bei Wind, das ist echt wichtig !

LG, Doris

Re: Tragen im Winter

Antwort von Mariposa - 07.10.2009

Ich habe mir im Winter eine Fleecejacke von meinem Mann ausgeliehen (die war ihm sogar noch zu groß), da haben mein Sohn und ich zusammen reingepaßt.

Solche Fleecejacken gibt es oft z.B. beim Aldi, da kannst du dann z.B. einfach XXL nehmen (sieht dann zwar auch wie ein Sack aus, aber ich fand es bequem und warm).

LG, Mari

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von MamaFlix - 09.10.2009

Hallo,

Ich habe mich nun für das MaM Tragecover - Ganzjahresversion entschieden. Und es gab hier sogar einen Laden der das hatte. Auf der Seite www.wickelkinder.de ist ein Händlerverzeichnis von Läden die auch so "Spezialsachen" haben. Ich habe jedoch auch eine tolle, nicht ganz so teure Tragejacke entdeckt:

http://www.mamabutterfly.de/product_info.php?info=p1_MAMA-BABY-FLEECE-Tragejacke.html&XTCsid=a2f9524d0906db37d2b07b2481982f54

Das Teil sieht echt gut aus finde ich, aber ich habe so meine Zweifel ob es auch wirklich warm gibt wenns richtig kalt ist.

Also unsere Winter-Trageausrüstung sieht nun folgendermaßen aus:

Tragecover
Fleece Anzug von H+M mit umklappbaren Händen und Füßen
Fleece Booties von Jako-o
Jede Menge Babylegs

Hab ne Großbestellung an Baby Legs gemacht, weil die so billig waren. Wer noch welche braucht kann sich gerne melden ich habe noch einige Original verpackt.

So der Winter kann kommen.

VG

MF

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.