Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 03.10.2009, 17:51 Uhr

Tragen im Winter

Hallo,

ich habe eine Frage an alle Tragemamis: Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war mir zu teuer).

Nun gibt es ja auch für Mama so div. Tragekleidung. Tragejacken, -westen, cover und wie sie alle heißen. So eine Tragejacke ist ja nun nicht grade billig uns sieht finde ich aus wie ein Sack. und zu kompliziert und aufwendig sollte das anziehen von mir und Baby auch nicht sein.Kennt sich jemand mit solcher Tragekleidung aus, habt ihr sowas oder wollt ihr Euch sowas zulegen ? Wie plant Ihr den Winter mit Tragen ? Meine normale Jacke reicht für mich und Kind nicht aus.

Leider haben wir hier auch keinen Laden wo man das mal anschauen könnte. Das gibt es nur im speziellen Internetshops.

VG

MF

 
4 Antworten:

Hab dir im Stillforum geantwortet, o.T.

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 03.10.2009, 18:56 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von Dor am 06.10.2009, 18:16 Uhr

Jacke hin oder her, Du MUSST auf jeden Fall mit dem Gesicht des Babys zu Deinem Körper tragen sonst riskierst Du, dass ihm die Wangen einfrieren bei Wind, das ist echt wichtig !

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen im Winter

Antwort von Mariposa am 07.10.2009, 12:46 Uhr

Ich habe mir im Winter eine Fleecejacke von meinem Mann ausgeliehen (die war ihm sogar noch zu groß), da haben mein Sohn und ich zusammen reingepaßt.

Solche Fleecejacken gibt es oft z.B. beim Aldi, da kannst du dann z.B. einfach XXL nehmen (sieht dann zwar auch wie ein Sack aus, aber ich fand es bequem und warm).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von MamaFlix am 09.10.2009, 9:08 Uhr

Hallo,

Ich habe mich nun für das MaM Tragecover - Ganzjahresversion entschieden. Und es gab hier sogar einen Laden der das hatte. Auf der Seite www.wickelkinder.de ist ein Händlerverzeichnis von Läden die auch so "Spezialsachen" haben. Ich habe jedoch auch eine tolle, nicht ganz so teure Tragejacke entdeckt:

http://www.mamabutterfly.de/product_info.php?info=p1_MAMA-BABY-FLEECE-Tragejacke.html&XTCsid=a2f9524d0906db37d2b07b2481982f54

Das Teil sieht echt gut aus finde ich, aber ich habe so meine Zweifel ob es auch wirklich warm gibt wenns richtig kalt ist.

Also unsere Winter-Trageausrüstung sieht nun folgendermaßen aus:

Tragecover
Fleece Anzug von H+M mit umklappbaren Händen und Füßen
Fleece Booties von Jako-o
Jede Menge Babylegs

Hab ne Großbestellung an Baby Legs gemacht, weil die so billig waren. Wer noch welche braucht kann sich gerne melden ich habe noch einige Original verpackt.

So der Winter kann kommen.

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

An alle mit Hartan Kinderwagen - wie macht ihr es im Winter?

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Wir haben einen Hartan Racer S (?) als Kinderwagen, mit Softtasche. Was macht man da jetzt wenn es kälter wird? Ich lege halt eine Decke unten hin und schlage sie über meinen Schatz und lege noch eine Decke drüber, und dann ist ...

von ZwergNase1 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Winterschlafsack, welche Größe?

Hallo, meine Kleine ist jetzt bald 80 cm groß und schläft im Moment im Sommerschlafsack, der ist 90 cm. Jetzt weiß ich nicht, welche Größe ich für den Winterschlafsack nehmen soll? Soll ich den 90-er nehmen oder schon einen größeren (110 cm) kaufen? Was mürdet ihr ...

von Kinderglück 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.