Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 28.07.2008, 11:47 Uhr

Total fertig!

Ich brauche dringend Euren Rat! Meine Kleine (4 Wo. alt) schläft tags wie nachts NUR, wenn ich sie an der Brust nuckeln lasse, sie herumtrage oder im Maxi Cosi schaukel. Sobald ich aufhöre, sie zu schaukeln, sie von der Brust löse oder hinlege, schreit sie. Das führt dazu, daß ich nix mehr machen kann: nicht duschen, Haushalt, mein grösseres Kind richtig versorgen und umsorgen etc.
Abends muß ich mich mit der Kleinen minimum 2 Std. hinlegen in mein Bett (in ihrem schläft sie nicht, egal wie lange ich versuche, sie zu beruhigen wenn sie drin liegt) und sie so lange nuckeln lassen. Wenn ich gehen kann (und das klappt NICHT jeden Abend, daß ich gehen kann), ist der Abend schon gelaufen, da es dann meist schon auf Mitternacht zugeht. Was soll ich bloß tun? Schreien lassen-das kann ich nicht!
Hilfe!

 
11 Antworten:

Re: Total fertig!

Antwort von mousilein am 28.07.2008, 13:05 Uhr

Hallo
du Ärmste..mal in Arm nehm und tröst...
hast du es schon mal mit nem Schnuller versucht,oder sonem Tragetuch??
Und wenn sie nicht in ihrem Bettchen schlafen möchte,dann leg ihr doch ein Shirt von dir mit rein,dann hat sie deinen Geruch wenigstens,oder mach es ihr richtig gemütlich,so dass sie ihre Grenzen spüren kann,also in eine Tasche (vom Kiwa) oder in ein Stillkissen.Oder geh spazieren...das hilft oft..wenigstens bis sie eingeschlafen ist!!!
Vielleicht hat sie aber auch bauchweh..da helfen dann Massagen oder auch ein Körnerkissen.
Übrigens überträgt sich Stress auch auf die Würmer,die dann mit Schreiattacken antworten!! Vielleicht kann abends mal dein Partner oder eine andere liebe Person mal die Kleine nach dem stillen übernehmen,sodass du mal zur Ruhe kommst.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig!

Antwort von Kazimiera am 28.07.2008, 14:21 Uhr

Danke für Deine Antwort! Bauchweh schliesst meine Hebi aus. Habe aber dennoch Lefax und Kümmelzäpfchen hier. Schnuller hab ich mich nie getraut zu geben, wegen dem Stillen. Mir wurde zu oft gesagt, daß der Schnuller den Stillerfolg beeinträchtigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig!

Antwort von alsame am 28.07.2008, 15:31 Uhr

Ja das mit dem Schnuller und Stillerfolg habe ich auch oft gehört und gelesen. Kann das aber überhaupt nicht bestätigen. Sowohl bei meiner Maus als auch bei anderen Stillbabys die ich so kenne. Die konnten sehr wohl den Unterschied erkennen wo was leckeres rauskommt und wo nicht. Würde es an deiner Stelle mit einem Schnuller probieren. Denn deine Kleine hat nun mal wie alle Babys ein Saugbedürfnis und wenn man den nicht 24 Std. stillen kann und möchte ist ein Schnuller die beste Alternative. Schon allein für dein größeres Kind und um deine Lebensqualität wieder etwas zu steigern, würde ich es versuchen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig!

Antwort von Cosename1967 am 28.07.2008, 18:25 Uhr

Das mit dem Schnuller wurde mir auch gesagt. Ich habe angefangen ihn zu geben, als Henry 2 Wochen war. (Vorher sollte ich es auf jeden Fall nicht tun, sagte die Stillberaterin im KH). Also, bei uns gab es keine Stillprobleme, Saugverwirrung o.ä. Und Henry liebt den Schnuller. Schläft nur damit ein. Wäre doch toll, wenn das die Lösung für dich wäre!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total fertig!

Antwort von quinnmops am 28.07.2008, 21:39 Uhr

ich bin auch fürs schnuller-ausprobieren.
unser kleiner hatte am anfang auch einen schnuller,
der an manchen schreiabenden gute dienste geleistet hat,
und es gab keine probleme mit dem stillen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probier doch mal ein Swaddle me...

Antwort von Kat28 am 28.07.2008, 22:11 Uhr

...das ist ein Pucksäckchen. Ein Baby in dem Alter zu pucken, ist schon sehr bewährt, da man ihnen die gewohnte Enge aus dem Mutterbauch zurückgibt. Ich tippe auch mal drauf, dass deine Kleine noch ein verstärktes Nähe/Enge-bedürfnis hat, so wie sie es aus der Gebärmutter gewohnt war. Dort war alles so kuschelig eng, und sie wurde auch immer schön gewiegt, deshalb liebt sie es so sehr wenn du sie schaukelst. Das mit dem Saugbedürfnis kommt noch hinzu, da hilft vielleicht wirklich ein Schnuller. Tragetuch wurde hier ja schon erwähnt. Ich hatte auch so ein kleines Schreibaby am Anfang. Ich konnte sie immer sehr gut im Tragetuch beruhigen. Da hat sie sich immer selig eingekuschelt und es hat nicht lang gedauert und sie schlummert tief und fest. Jetzt ist sie 4 1/2 Monate und sie liebt es immernoch im TT zu schlafen.

Alles Gute,
Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kat

Antwort von Kazimiera am 29.07.2008, 0:01 Uhr

Wo bekommt man den Swaddle me?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst nicht extra etwas kaufen!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2008, 8:59 Uhr

Pucken kannst du sie in einer ganz normalen dünnen Decke oder einer grossen, festen Baumwollwindel. Ausserdem kannst du es ruhig mit dem Schnuller versuchen. Andererseits: wenn ich das richtig lese ist das Kind gerade mal 4 Wochen alt? Wenn dem tatsächlich so ist, tut das Baby einfach das was ein Baby tut. Es schreit am Abend und möchte getragen werden. Das ist völlig normal für ein Baby und weglegen und Hilfsmittelchen kaufen bringt da mitunter nicht viel. Gewöhnt euch ans Elternsein und zum Ausgehen habt ihr auch später noch Zeit. Sorry, aber so ist es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst nicht extra etwas kaufen!

Antwort von Bübchen_2006 am 29.07.2008, 9:01 Uhr

Streich den letzten Satz, er klingt irgendwie komisch und wird hier - in diesem Forum - totsicher wieder falsch verstanden (wie ja so vieles!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge, Bübchen,

Antwort von Leewja am 29.07.2008, 9:39 Uhr

ich zumindest stimme auch dem letzten Satz zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kazimera

Antwort von Kat28 am 29.07.2008, 10:36 Uhr

...ich denke es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn du dir ein Swaddle Me anschaffst. Das ist einfach sehr angenehm für die Kleine. Klar man kann sie auch in ein enges Tuch einpacken, aber das ist relativ schwierig, wenn man nicht genau weiß wie es geht, denn das Päckchen darf ja auch nicht beim strampeln der Kleinen aufgehen. Einfacher, wäre wirklich ein Swaddle Me. Kannst du im Internet bestellen. Gib doch mal bei google Swaddle me ein, oder eben auch bei ebay. Da hab ich das auch schon gesehen. Ich hatte leider auch erst zu spät davon erfahren, hatte meine Maus immer in eine Decke eingepackt, aber ich hatte dazu eine Anleitung....vielleicht hast du ja auch Interesse dir das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" von Harvey Karp zu besorgen, das gibts bei www.bücher.de. Das ist ein sehr interessantes Buch darüber warum Babys so oft in den ersten 3 Monaten weinen und man kann dadurch ihre Bedürfnisse VIEL besser verstehen. Darin gibt es auch die Puckanleitung und andere Beruhigungsmethoden....die bei uns ganz toll geholfen haben. Ich hab sie immer dann angewendet wenn unsere Maus wieder einmal sich durch nichts und niemanden beruhigen lassen wollte....

Alles Gute für dich und viel Erfolg!!
Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.