Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Frage von myriel - 28.02.2007

Hallo ihr Lieben

meine kleine braucht dringend Hilfe. Smilla ist fast 5 Monate alt und beginnt wohl gerade zu zahnen. dazu gehört wohl auch fieser durchfall, der ihr die ganze haut am po verätzt hat und jetzt ist der ganze hintern total wund.
seit gestern nehme ich nach rat vom doc weleda calendula creme u lass sie auch ohne windeln liegen, aber sie will nur noch auf den arm. also wechsle ich die windeln alle 30-60 minuten und zwei stellen nässen ganz schlimm u der durchfall geht auch nicht weg.
weiß jemand ein paar tipps?

lieben dank im voraus

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von betty68 - 28.02.2007

Hi ;o)

Na das hört sich aber gar nicht gut an! Also auf alle Fälle nochmal zum KiA wenn der Durchfall nicht weggeht und dann den Po mit Mirfulan-Salbe eincremen bei jedem Wickeln!!

Gute Bessserung!

Betty

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von bluemchen05 - 01.03.2007

hallo,
wenn offene stellen da sind, würd ich nochmal zum arzt, damit er es anschaut und dir was verschreibt.
kann fiese entzündungen geben und tut den kleinen am po auch ganz schön weh, weil ja ständig urin und stuhl drankommen.
wenn der po rot war, haben wir immer reine zinksalbe genommen und ganz oft die windel gewechselt. am besten auch nur mit warmem wasser abwaschen und schön abtrocknen (oder trockenföhnen, haben wir immer gemacht).
ich hab auch das töpfer-kleiebad (gibts bei dm) gekauft und etwas davon in das wasser zum po-waschen getan. sind nur natürliche sachen drin, war ein tipp von meiner mama.
aber die offenen stellen würd ich nochmal dem arzt zeigen!

gruß, Ela

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von berlinbaby - 01.03.2007

Hallo, vielleicht ein Pilz ? Mykoderm oder Mykondex.... hat bei meinem Sohn auch mit den Zähnchen angefangen- der Pilz....

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von Nesthäckchen 03 - 28.02.2007

Hallo,
meine Maus hatte auch einen wunden Po,als die ersten Zähne kamen. Ich bekam damals den guten Tipp mit schwarzem Tee. Koche einfach starken schwarzen Tee,lasse ihn abkühlen und dann putze den Popo,beim Wickeln,damit ab. Ich habe ihn in eine Warmhaltekanne getan,sodass ich den Tee zum Wickeln immer fertig hatte.
Wegen des Durchfalls würde ich auch noch einmal zum Arzt gehen.
Gute Besserung!!
LG
Anke

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von sumomama - 28.02.2007

Hallo,

Multilind ist die beste Salbe bei so was, ansonsten, viel nackig, oft wechseln, was Du ja schon tust.

Durchfall und auch Fieber haben entgegen des weit verbreiteten Aberglaubens nix mit Zahnen zu tun (kannst Du wirklich überall auch so nachlesen), also schnell mal zum KiA. Magen-Darm kursiert doch gerade...

Gute Besserung wünscht

Diana

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von Resa - 28.02.2007

Hallo!

unsere Tochter hatte auch erst vor kurzen eine ganz wunden Po. Mit Multilind und ein in Stärke baden hat geholfen. Das Stärkebad hat uns der Kinderarzt empfohlen. Und zwar das Waschbecken mit warmen Wasser füllen, dann 5 Esslöffel Stärkemehl rein und dann den Po des Babys baden, dies 1-2 mal täglich.
Bei uns hat es echt super mit den beiden Dingen funktioniert.
Gute Besserung!
Resa

Re: Total Wunder POPO 8etwas längerer text)

Antwort von myriel - 01.03.2007

danke für die tipps!
nehme jetzt zinksalbe und tee und smilla liegt nackig auf dem boden....der kia meint, durchfall sei normal bis eine woche-also warte ich noch bis sa.
ist echt fies, zumal sich der darm schon mit nach außen stülpt, wenn was kommt (was wohl auch "normal" laut kia ist)
ich warte noch bis sa und dann gehts hoffentlich!

Re: berlinbaby

Antwort von myriel - 01.03.2007

ne, ein pilz ist es wohl nicht. aber bisher hat der kia auch nur geguckt und keine stuhlprobe oder abstrich oder ähnliches gemacht. wie gesagt, ich warte noch etwas ab und wenns nicht besser wird, dann geh ich halt zum 4. mal zum kia (nerv)

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.