Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 25.02.2007, 22:07 Uhr

Töpfchen oder Kloaufsatz

Bin am überlegen ob Töpfchen oder Kloaufsatz. Was benutzt ihr oder was ist sinnvoller mit sauber werden?

 
6 Antworten:

Re: Töpfchen oder Kloaufsatz

Antwort von buchs am 26.02.2007, 9:01 Uhr

Hallo, ich tendiere einduetig zum Koaufsatz, weil du ja iregendwann mit dem Kind ja auch mal woanders "Geschäfte" erledigen musst und willst du da durch die genaze Stadt odr zu Freunden stänig ein sperriges töpfchen mitschleppen. So Klobrille ist da viel praktischer und du hast NICHT das Problem, dass dein Kind nicht überall aufs Klo geht.
Außerdem ist ein Töpchen seeeehhhhhhrrrr unhygienisch!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder Kloaufsatz

Antwort von TinkaN am 26.02.2007, 9:51 Uhr

Hallo,

ich bin eine Töpfchen-Hasserin, aber mein Sohn wollte nur auf dem Töpfchen machen, also habe ich eins gekauft...

Den Aufsatz für die Toilette haben wir dann auch noch eine ganze Zeit benutzt.

@buchs
Weshalb ist das Töpfchen denn unhygienisch?

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unhygienisch, weil...

Antwort von buchs am 26.02.2007, 10:37 Uhr

so was acuh mal schnell wohingeschmiert wird oder umfällt, so shnell kannste garnet kucken..... Und wenn das unterwegs erst passeirt na dann prost mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unhygienisch, weil...

Antwort von TinkaN am 26.02.2007, 13:08 Uhr

Hallo buchs,

na gut, ist bei uns nie passiert. Das Ding stand allerdings immer im Bad und wurde auch nicht zum Spielen benutzt und mitgenommen habe ich es nie. Allerdings ist mein Sohn unterwegs auch auf die Toilette gegangen , nur zu Hause nicht...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinka dann ist er aber ein

Antwort von buchs am 26.02.2007, 14:16 Uhr

seltener Fall... Sei froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder Kloaufsatz

Antwort von sternchen79 am 02.03.2007, 19:15 Uhr

hi,

bei meiner tochter hatten wir beides, leider fand sie den klositz am anfang blöd. sie mochte das töpfchen lieber, weil sie da stolz "ihr produkt" begutachten und mir zeigen konnte.

sie hat es nie irgentwohin geschmiert. ich finde das töpfchen zu reinigen nicht schlimmer als ne stinker-windel sauber zu machen. das teil wird heiß ausgespült und mit diesem hygienespary desinfiziert.

jetzt geht sie ganz normal auf die toilette, oder an den "pippibaum", sie ist nämlich seid einem halben jahr ein waldzwerg da war sie blitzschnell trocken.

viele grüße antje und alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.