Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Töpfchen oder Aufsatz?

Frage von Mauerblümchen - 21.04.2010

Will euch mal fragen:
Töpfchen oder Kloaufsatz? Was benutzt ihr/ eure Kinder?
Jonas ist jetzt 1 1/2 J. und ich überlege, was wir anschaffen sollen.

Liebe Grüße von Bianka

beides

Antwort von Morgen - 21.04.2010

Hallo,

wir benutzen beides. Meistens das Toepfchen, manchmal den Aufsatz. Manche Toepfchen kommen mit beidem, so ist man flexibel. Kann man auch vorher nicht wissen, was das Kind MAG. Oder wann es aufs Klo wechseln will weil es gross sein will und dann ist ein Aufsatz gut!

LG, S

keins

Antwort von nicole-fiona - 21.04.2010

Fiona geht ganz normal auf´s klo ohne diesen aufsatz.

PS: dein kind ist aber noch seeehr jung. du hast aber noch locker ein jahr zeit um dir gedanken übers trockenwerden zu machen.

Auch keins

Antwort von niklas2006 - 25.04.2010

Keins, wenn überhaupt für den Anfang vielleicht ein Töpfchen, aber ich würde möglichst beides möglichst von Anfang weglassen - klappt normalerweise auch problemlos. Denn was willst du machen, wenn ihr unterwegs seid?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.