Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauerblümchen am 21.04.2010, 14:50 Uhr

Töpfchen oder Aufsatz?

Will euch mal fragen:
Töpfchen oder Kloaufsatz? Was benutzt ihr/ eure Kinder?
Jonas ist jetzt 1 1/2 J. und ich überlege, was wir anschaffen sollen.

Liebe Grüße von Bianka

 
3 Antworten:

beides

Antwort von Morgen am 21.04.2010, 16:29 Uhr

Hallo,

wir benutzen beides. Meistens das Toepfchen, manchmal den Aufsatz. Manche Toepfchen kommen mit beidem, so ist man flexibel. Kann man auch vorher nicht wissen, was das Kind MAG. Oder wann es aufs Klo wechseln will weil es gross sein will und dann ist ein Aufsatz gut!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keins

Antwort von nicole-fiona am 21.04.2010, 21:56 Uhr

Fiona geht ganz normal auf´s klo ohne diesen aufsatz.

PS: dein kind ist aber noch seeehr jung. du hast aber noch locker ein jahr zeit um dir gedanken übers trockenwerden zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch keins

Antwort von niklas2006 am 25.04.2010, 23:39 Uhr

Keins, wenn überhaupt für den Anfang vielleicht ein Töpfchen, aber ich würde möglichst beides möglichst von Anfang weglassen - klappt normalerweise auch problemlos. Denn was willst du machen, wenn ihr unterwegs seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.