Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streusel am 23.09.2013, 12:24 Uhr

Thermalbad/Solebad/ Saunen

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen nächste Woche in den Urlaub und dort gibt es auch ein Thermalbad, mit div. Saunen, Solebad und so Bänke mit Rotlicht etc. Wir waren noch nie dort, deshalb weiß ich es noch nicht so genau. Unser Sohn ist 15 Monate und ich hatte gedacht, dass würde ihm bestimmt Spaß machen. Er ist nämlich normalerweise ganz schön eine Wasserratte, wenns in die Wanne geht. Aber jetzt bin ich doch unsicher, ob er in ein Salzbad mit rein kann und in Thermalbad? Eine Freundin hat auch gemeint, ich kann ihn ruhig mal in die Saune mitnehmen, aber ich weiß net... Was sind denn da die Bestimmungen, darf man mit so Kleinen in so ein Bad? Was an Spielzeug würdet ihr da einpacken, wenn man den halben Tag bleiben will?

Ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon :-)
Liebe Grüße von Streusel

 
2 Antworten:

Re: Thermalbad/Solebad/ Saunen

Antwort von dee1972 am 23.09.2013, 15:53 Uhr

Ins Solebad würde ich ein Kleinkind nicht mitnehmen. Thermalbad ist kein Problem.

Wenn wir in die Therme fahren dann nehmen wir ganz normales Wasserspielzeug mit: Schwimmflügel, Wasserball und Spritztiere. Üblicherweise gibt es ja auch ein extra Baby-/Kinderbecken.

In der Sauna war meine Tochter das erste mal mit knapp 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermalbad/Solebad/ Saunen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 23.09.2013, 20:25 Uhr

Nicht in jedes Bad lassen sie Babys und Kleinkinder überhaupt rein. Es wird oft die Meinung vertreten, dass es zu Kreislaufbelastend für ein Kleinkind ist. Ich würde vorher da anrufen.
Wir haben allerdings selbst mit unserer Tochter und mit Nichten und Neffen schon im Babyalter gute Erfahrungen im Thermalbad gemacht. (Als man uns dann mal in eines reingelassen hat.) Klar, sind kleine Kinder natürlich nicht so lange im Wasser, aber das merkt man ja selbst. Je nach dem, war es manchmal ein Problem, weil die Kinder etwas laut waren und die anderen vorallem ältere Badegäste ausruhen wollten. Schwimmtiere, Poolnudel, kleines Wasserspielzeug wie Eimerchen, Bootchen usw. hatten wir immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.