Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Thema trocken werden

Frage von quautschi - 03.09.2007

Hallo,
habe die Beiträge weiter unten gelesen und wollte noch mal kurz meine Meinung sagen. Also Clemens ist jetzt 20 Monate alt, ist meistens mit auf Klo wenn wir gehen, hat aber noch nie auf den Topf gesessen weil er das nicht will. Meine freundin hat versucht ihren Sohn trocken zu kriegen als er ca. 18 Monate alt war und das ist meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangen. Letztes Jahr waren sie bei uns da war er 28 Monate und "trocken". Er sagte Bescheid das er muß und dann gings auch schon los. sprich wenn carmen nicht schnell genug war hat er auf den Teppich gekackt. Außerdem war es jedesmal ein Kampf wenn er auf Klo sollte. Dieses Jahr (40 Monate) ist das zwar nicht mehr passiert, dafür sagen sie ihm wenn er auf Klo soll in regelmäßigen Abständen und das ist für mich nicht trocken sein sondern Training. Meine Arbeitskollegin hingegen hat auf Töpfchentraining verzichtet und Felix war mit 3 Jahren wirklich trocken. So werde ich es auch tun!!
LG Katrin

Re: Thema trocken werden

Antwort von schwimmbux - 04.09.2007

Genauso sehe ichs auch. Ich habe keine "Machtkämpfe" gehabt, sondern meine Tochter war kurz nach ihrem 3. Geb. KOMPLETT trocken, auch nachts. Also, abwarten!! ;)

Gruss, schwimmbux

Re: Thema trocken werden

Antwort von bluemchen05 - 06.09.2007

hallo,
mein sohn ist 22 monate und ich werde auf sämtliche töpfchen-sitzungen verzichten.
meine mama hat es mir auch so empfohlen, sie hat 5 kinder großgezogen. beim ältesten hat sich auch die töpfchen-variante probiert, was sauber in die hose gegangen ist. mein ältester bruder war sehr spät trocken. bei allen anderen hat sie es gelassen und wir waren alle mit 3 jahren komplett trocken!
ich mach mir da keinen streß und meinem sohn schon gleich gar nicht!!

gruß, Ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.