Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hiesel am 03.11.2011, 15:52 Uhr

thema: haare waschen

würde gern mal die erfahrungen von anderen mamas hören. die haare meiner kleinen maus verfilzen so schnell und es gibt beim haarewaschen oft ein geschrei. welches shampoo verwendet ihr? sie hat sehr dicke haare, die schwer durchzukämmen sind. sie sind auch schon recht lang. wahrscheinlich ist eine kurzhaarfrisur praktischer... mhm, wie oft wascht ihr die haare bei euren kleinen?
liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: thema: haare waschen

Antwort von dennethw am 04.11.2011, 21:24 Uhr

Ich nehm bei meiner Tochter Leichtkämmschampoo. Gibts von versch. Marken (z.Z. Schauma) Gibt auch Leichtkämmspray. Darf halt nur nicht in die Augen kommen. Brennt ja doch mehr als Babyschampoo. Haare waschen kann man gut im Liegen in der Wanne, dann noch ohne Badezusatz.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baden und Haare waschen

Hallo, unser Schatz ist jetzt 20 Wochen alt und unser Sonnenschein. Nun würde ich euch gern etwas zur Körperpflege fragen: Sie hat wirklich viele Haare, dürfte ich die jetzt beim Baden mal schon mit Babyshampoo waschen? Wir baden etwa jeden 2. Tag, weil sie das so gern mag, ...

von kraki73 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare nach dem Waschen fönen?

Hallo! vielen herzlichen Dank für eure Antworten unten. Nun will ich gleich mal noch eine Frage hinterher schießen: Fönt ihr die Haare eurer Kinder immer oder nie oder nur manchmal? Ich rubbel sie nach dem Waschen immer ein bissel mit dem Handtuch ab, aber sie sind dann ...

von mickele 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Wie oft Haare waschen?

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Wie oft wascht ihr euren Kindern die Haare? Unsere Leonie ist jetzt 14 Monate. Sie geht ca. 3x die Woche in die Badewanne, aber nur einmal pro Woche wasche ich ihr die Harre. Von anderen Müttern höre ich immer, dass sie den Kindern viel öfter ...

von Leonie16 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben, heben ein kleines Problem, unsere Maus (14 Monate) geht gerne baden aber wenn es dann an Haare waschen geht bzw ans Haare nass machen und beim ausspülen macht sie Terror. Habt ihr noch ein paar vorschläge wie man es ihr schmckhaft machen kann. Sind mit Ihr ...

von Flipper80 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.