Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Temperatur nachts im Schlafzimmer

Frage von timbuktu2003 - 06.07.2011

Hallo, guten Tag
würde gern mal wissen, wie es bei euch ist... Bei uns ist es im Schlafzimmer wieder so warm und stickig, dass ich nicht sicher bin, ob meine Maus (5Mo) wegen der Hitze so schlecht schläft. Wir wohnen im Dachgeschoss und sie liegt nur im Body im leichten Schlafsack, das Fenster ist etwas geöffnet. Soll ich den Schlafsack weglassen und nur ein dünnes Tuch über sie legen? Oder das Fenster ganz öffnen, aber da könnte sie ja Zug bekommen? Danke für euren Rat!

PS. Im Zimmer sind 21 Grad bietet jemand mehr?

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von MaSchie26 - 06.07.2011

Also, als es warm war, hatten wir auch so um die 23 Grad im Schlafzimmer! Wir sind gerade erst vom Erdgeschoss unters Dach gezogen und ich muss sagen, das ist schon ne Umstellung. Meine Tochter ist ein Jahr alt und schläft, wenn es so sehr warm ist nur im kurzen Schlafanzug...ohne Schlafsack etc.!
Ich würde aber das Fenster offen lassen. Wenn die Tür zu ist, zieht es auch nicht. Ich könnte garnicht schlafen, wenn das Fenster nicht auf wär!

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von Baby_2011_Xx - 06.07.2011

bei uns hat es immer mind. 24. grad im Zimmer. wohnen auch unterm dach. Aber meiner hat nen Kurzarmbody an nen dünnen schlafanzug und meistens nachts noch nen dünnen kurzarmSchlafsack. wenn ich ihn nur im Body schlafen lassen würde dann würd er nachts aufwachen weil er friert.. Kinder kühlen nachts aus...

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von animami - 06.07.2011

hallo,
bei uns sind es momentan auch um die 20 grad im kinderzimmer, die jungs 17 mon. schlafen im dünnen schlafsach und drunter kurzarmbody. da die bettchen sehr tief am boden liegen ist es ja nicht so arg warm. warme luft steigt nach oben.
das fenster lassen wir manchmel gekippt, wir achten auch auf die luftfeuchtigkeit, die macht denen noch mehr zu schaffen. fenster offen lassen wäre einfach zu laut, da wir im hochhaus leben ist hier ne menge los.
habe gelesen, dass unterleib und füßchen immer warm gehalten werden sollen, also wenn du sie ohne schlafsack schlafen legst, dann halt mit schlafsöckchen.
lg ani

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von casinei - 07.07.2011

Wir haben bis zu 28 Grad in den Zimmern ... ich ziehe Quentin (6Wochen) immer einen Body oder einen dünnen Strampler (wegen der Füße) an und öffne sein Fenster auf Kipp, so schläft er eigentlich ganz gut.
Zudencken tue ich ihn dann allerdings nicht oder nur mit einer ganz dünnen Babydecke.

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von Jannick11 - 11.07.2011

bei den Kinderarzt meines Sohnes hängt ein schönes Plakat wo drauf steht das Kinder bei 17 °c am besten schlafen.

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von casinei - 14.07.2011

Wir kriegen es auch nicht kühler hin und wohnen nicht unterm Dach ... Allerdings ist es durch die drückende Hitze im moment auch sehr schwer für Quentin (mittlerweile 7 Wochen :D)

Re: Temperatur nachts im Schlafzimmer

Antwort von MaSchie26 - 11.07.2011

Ja die empfohlene Temp. liegt bei 16-18 Grad! ABER seit ich unterm Dach wohne, weiss ich, dass das nicht immer geht! Ich bekomme hier niemals 17 Grad hin!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.