Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffen am 16.06.2007, 10:45 Uhr

täglich waschen?

Hallo,
habe mal eine vielleicht etwas dumme Frage. Wascht ihr eure Zwerge täglich (meine ist fast 6 Wochen) oder reicht 1-2 die Woche baden aus?

LG
Diana mit Sarah Madeline

 
4 Antworten:

Re: täglich waschen?

Antwort von Sarah-Michelle06 am 16.06.2007, 11:00 Uhr

Also ich wasche meine Maus (6 1/2 Monate) jeden morgen (Gesicht, Hände, Po usw.) Etwas "auffrischen" halt :) Ich bade sie 2x die Woche, das reicht auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich waschen?

Antwort von MamaFranzi85 am 16.06.2007, 13:38 Uhr

Ich hab Anna (7 Monate) ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag gewaschen. Wenn sie sich mal vollgespuckt hat oder der Windelbereich besonders schmutzig war natürlich schon. Hab sie auch 2 mal die Woche gebadet... Jetzt bei so heißem Wetter darf sie jeden 2. Tag für ca.15 Min. baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich waschen?

Antwort von Schmock am 18.06.2007, 7:28 Uhr

Meine Hebamme, Kinderarzt etc sagen alle, einmal pro Woche baden reicht VÖLLIG aus, auch wenn's so heiß ist, da sonst die Haut so sehr austrocknet. Ansonsten aber jeden Tag mit dem feuchten Waschlappen abwaschen früh und abends. Das ist ja wie bei uns 'Großen' auch, keiner nimmt zweimal die Woche geschweige denn alle zwei Tage ein Vollbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: täglich waschen?

Antwort von Sarah-Michelle06 am 22.06.2007, 19:20 Uhr

also ich geh jeden Tag duschen :))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.