Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockerbaby am 09.03.2011, 16:19 Uhr

t-shirt ins bettchen

hallo, ich soll am samstag auf das baby meiner schwester aufpassen und hab sie gefragt, ob sie ein t-shirt von sich mitbringt, damit ich das ins bett von der kleinen reinlegen kann. war sie entrüstet, nein, das ginge nicht, wegen dem plötzlichen kindstod, da darf gar nix ins bett ... aber ich hab gelesen, dass würde das baby beruhigen, weil es so eben die mama riecht! was stimmt denn jetzt, wer hat recht? hab hier auf den anderen seiten schon gesucht, aber nix gefunden.
ich würde mich über eine antwort sehr freuen. dankeschön!
liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: t-shirt ins bettchen

Antwort von bubumama am 09.03.2011, 16:51 Uhr

Wie alt ist das Baby denn?
Ich hatte so ein Stück dünne Mullwindel, falls sie doch übers Gesicht rutscht, kann man auch hindurchatmen.... ich hatte da nämlich auch Angst.

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Mit dem Geruch das stimmt schon, die Babys fühlen sich dadurch ruhiger, weil es wie Mama riecht... aber die Gefahr des Zudeckens besteht eben auch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-shirt ins bettchen

Antwort von sandawatz am 09.03.2011, 16:59 Uhr

Hallo,

ich hab meinem Baby von Anfang an ein T-Shirt mit ins Bett gelegt. Wenn Sie noch ganz klein sind, bewegen sie sich ja noch nicht so toll. Ich hab das T-Shirt immer zusammengerollt und an ihren Rücken gelegt.

Aber ein gewisses Risiko is natürlich immer dabei, wenn man solche Sachen ins Bettchen legt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-shirt ins bettchen

Antwort von Sabrienchen am 09.03.2011, 17:20 Uhr

wenn babys irgendwas unangenehm oder nicht ganz geheuer ist machen sie sich schon bemerkbar also auch wenn sich etwas auf ihrem gesicht befindet was da nicht hingehört.

aber sonst ist es hilfreich, probiers einfach mal aus und wenn du dir unsicher bist, schaust halt regelmäßig nach ihr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-shirt ins bettchen

Antwort von Bibi242 am 09.03.2011, 21:45 Uhr

als meine noch so klein war und ich mal wegmusste, hab ich vorher 2 nächte das kleine spannbetttuch fürs kinderbett über mein kopfkissen gezogen und darauf geschlafen.
dann einfach matratze mit dem spannbetttuch bezogen....muss auch gut nach mama gerochen haben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: t-shirt ins bettchen

Antwort von dee1972 am 09.03.2011, 23:24 Uhr

Das haben wir auch so gemacht: Schlafsack und Bettlaken ein oder zwei Nachte zu uns mit unter die Bettdecke und gut wars.

Oder die Mama trägt vorher ein extragrosses T-Shirt (vom Papa) und das ziehst du dann über die Matratze.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.