Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

stuhlgang

Frage von shanty - 10.01.2007

hallo.hab mal ne frage. habe ein 6 monaten alten sohn ich füttere schon 4 wochen zu seid da an hat er nur noch alle zwei tage stuhlgang und der ist auch ziemlich hart.er hat aber keine schmerzen(soweit ich das sehen kann).hat jemand eine tipp wie der stuhlgang wieder besser wird.danke im voraus.schönen abend noch

Re: stuhlgang

Antwort von betty68 - 10.01.2007

Hi :o)

Das kommt natürlich darauf an, was du zufütterst. Karotte und Banane machen den Stuhl ja härter, da wäre es ganz gut wenn du ihm an Obst abwechselnd Apfelmus, Birne und/oder als Gemüse Pastinake gibst. Die lockern den Stuhlgang wieder auf und natürlich ausreichend Flüssigkeit!

Lg
Betty

Re: stuhlgang

Antwort von icetee85 - 15.01.2007

hii =)

also ich bin auch gegen abführmittel.
mein kleiner ht auch damit zu tun, weil der lümmel nix trinken mag (8monate alt)aber wenn ne bissl traubensaft, das lockert super auf. und seid er grieß isst, is auch das dampfende häufchen geschmeidiger.. probier´s einfach mal aus, auch obstbreie sollen wunder wirken.
viele glückliche stunden wünscht asti!

Re: stuhlgang

Antwort von Clavi - 10.01.2007

Birnenmus wirkt wunder. Wenn es zu heftig ist und schmerzt: Lactulose aus der Apotheke. Und Karotte und Pastinake austauschen, ist eher stopfend.

LG

Re: stuhlgang

Antwort von elke8 - 12.01.2007

mit Lactulose, Milchzucker...
machst du dein Kind, auch wenns nur wenige glauben mögen, in jungen Jahren abhängig von Abführmittel und spätere Probleme können daher kommen. Also davon kann ich nur abraten, auch wenns natürlich verschiedene Ansichten, auch unter Ärzten, gibt. Versuchs sowie es Betty beschrieben hat. Trinken, trinken, trinken. Ansonsten gib es einfach in Google ein dann bekommst du soviel Möglichkeiten aufgezählt das würde den Rahmen hier sprengen. Und kein Mensch (Jung u. Alt) muss tgl Stg haben.
Gruß Elke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.