Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 01.05.2006, 21:58 Uhr

stuhlgang

ich weiß ja das es normal ist das stillkinder bis zu 10 tagen keinen haben aber mein kleiner hatte bisher immer tgl mehrmals. nun aber seit do nicht mehr. ab wann soll ich mir sorgen machen und zum doc gehen und wie kann ich ihm außer täglicher bauchmassage(links oder recht ausstreichen?) helfen? lg caro

 
2 Antworten:

Re: stuhlgang

Antwort von Berlinermama am 02.05.2006, 17:53 Uhr

Hallo,

Wenn es noch länger so geht, würde ich zum Arzt gehen
Aber mache erstmal in den Fläschen/Essen mit Milchzucker rein.
Oder was ich immer mache.
Ich gebe wenn er es hat immer verdünnten Karottensaft mehrmals täglich das haut total durch.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang

Antwort von MiaPaul25 am 02.05.2006, 20:41 Uhr

Hallo Caro0210!

Da kenne ich mich aus!
Ich habe die gleichen Sorgen (siehe auch die Beiträge vom 27.04.06 im Babypflegeforum).

Ich kann Dir ebenfalls nur sagen, daß es scheinbar nichts ungewöhnliches ist.

Die Bauchmassage wird im Uhrzeigersinn durchgeführt und zum linken Bein hin ausgestrichen. Am besten nimmst Du dazu etwas Olivenöl. Nur Druck ausüben wenn die Kleine die Bauchmuskeln nicht anspannt.

Was Du auch probieren kannst, führe den Fiebertermometer mal ganz vorsichtig ein. Manchmal geht es durch diesen Reiz etwas leichter.

Auch ein warmes Kirchkernsäckchen kann, vorallem bei Bauchschmerzen, Linderung bringen.

Oder Du massierst und Dein Partner hält den Fön auf den Bauch. Natürlich niedrigste Stufe und immer schön die Temperatur konntrollieren!!!!

Ein Super-Tipp habe ich noch. Wenn Du Deiner Kleinen etwas gegen Blähungen gibst (z.B. Saab Simplex o.ä.), mache
1-2 Tropfen davon auf den Schnuller.
Ich habe das bei meinem Sohn oft während der Bauchmassage gemacht, weil er sich dann für kurze Zeit richtig entspannt hat.

Vielleicht klappts damit....

Gruss Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.