Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

stuhlgang

Frage von caro0210 - 01.05.2006

ich weiß ja das es normal ist das stillkinder bis zu 10 tagen keinen haben aber mein kleiner hatte bisher immer tgl mehrmals. nun aber seit do nicht mehr. ab wann soll ich mir sorgen machen und zum doc gehen und wie kann ich ihm außer täglicher bauchmassage(links oder recht ausstreichen?) helfen? lg caro

Re: stuhlgang

Antwort von Berlinermama - 02.05.2006

Hallo,

Wenn es noch länger so geht, würde ich zum Arzt gehen
Aber mache erstmal in den Fläschen/Essen mit Milchzucker rein.
Oder was ich immer mache.
Ich gebe wenn er es hat immer verdünnten Karottensaft mehrmals täglich das haut total durch.

Lg Patricia

Re: stuhlgang

Antwort von MiaPaul25 - 02.05.2006

Hallo Caro0210!

Da kenne ich mich aus!
Ich habe die gleichen Sorgen (siehe auch die Beiträge vom 27.04.06 im Babypflegeforum).

Ich kann Dir ebenfalls nur sagen, daß es scheinbar nichts ungewöhnliches ist.

Die Bauchmassage wird im Uhrzeigersinn durchgeführt und zum linken Bein hin ausgestrichen. Am besten nimmst Du dazu etwas Olivenöl. Nur Druck ausüben wenn die Kleine die Bauchmuskeln nicht anspannt.

Was Du auch probieren kannst, führe den Fiebertermometer mal ganz vorsichtig ein. Manchmal geht es durch diesen Reiz etwas leichter.

Auch ein warmes Kirchkernsäckchen kann, vorallem bei Bauchschmerzen, Linderung bringen.

Oder Du massierst und Dein Partner hält den Fön auf den Bauch. Natürlich niedrigste Stufe und immer schön die Temperatur konntrollieren!!!!

Ein Super-Tipp habe ich noch. Wenn Du Deiner Kleinen etwas gegen Blähungen gibst (z.B. Saab Simplex o.ä.), mache
1-2 Tropfen davon auf den Schnuller.
Ich habe das bei meinem Sohn oft während der Bauchmassage gemacht, weil er sich dann für kurze Zeit richtig entspannt hat.

Vielleicht klappts damit....

Gruss Mia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.