Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Strampler täglich wechseln?

Frage von Cheese123 - 28.10.2010

Hab heute mit einer freundin geredet, sie sagte, sie wechselt die strampler ihrer 5 monate alten tochter nicht täglich!

hab ich persönlich schon gemacht auch wenn er sauber war..
wie habt ihr das gemacht?

und habt ihr für nachts einen anderen, also richtigen schlafanzug angezogen, oder auch mal den strampler die euer kind über den tag anhatte?

Danke im voraus

Re: Strampler täglich wechseln?

Antwort von +lalelu+ - 29.10.2010

Also meine Tochter ist jetzt 4 und sie bekommt täglich frische Sachen an. Nur bei den Jeanshosen wird der Seh und Geruchstest vorgenommen wenn alles sauber ist und gut riecht kommt die Hose wieder in den Schrank.

Bei den Stramplern habe ich auch frühs ran und abends runter (außer er wurde mal vollgespuckt) und dann kam der in die Wäsche.
Nachts immer einen Schlafanzug an. Ist doch viel bequemer. Möchte auch nicht mit meinen Klamotten von tagsüber dann ins Bett gehen.

Kenne aber auch eine, der ihr Baby hatte mehrere Tage lang ein und denselben Strampler an und auch wenn viele sagen ein Baby kann nicht stinken, fand ich den Geruch doch ein bisserl gewöhnungsbedürftig.

lg

Re: Strampler täglich wechseln?

Antwort von Würmchenmama - 29.10.2010

Haben es auch so gemacht, auch wenn der Strampler noch sauber war.Alleine schon aus dem Grund weil ich soviele Strampler hatte und da wollte ich eben allen mal anprobieren.Nachts hatte sie von Geburt an einen Schlafanzug an.Lg

Nicht nötig....

Antwort von Andrea6 - 29.10.2010

Wenn die Kleidung sauber ist kann ein Kind ohne Weiteres auch mal 2 Tage drin stecken - man muß die Wäscheberge ja nicht noch höher auftürmen als nötig.
Schädlich oder \"unhygienisch\" ist das selbstverständlich nicht.
Für kleine Babys unterscheidet sich ja die Tagwäsche gar nicht von der Nachtwäsche, also muß man da auch nicht nach \"Schlafanzug\" oder Tageszeug kleiden - geschlafen wird ja in diesem Alter in jeder Montur *ggg*

Re: Strampler täglich wechseln?

Antwort von Morgen - 31.10.2010

je nach Spucklage!

Re: Strampler täglich wechseln?

Antwort von Sasumm - 06.11.2010

ganz ehrlich - hab ich auch nicht gemacht. Der Wäscheberg ist so schon groß. Und nötig ist es auch nicht. Zudem sich mein kleiner Spuckprofi eh oft eine neue Kleidung \"erarbeitet\" hat. Ich war froh, wenn ein Strampler mal länger als ein Tag überlebt hat. Außerdem halte ich nix von klinisch reinen Babys.

Täglich gewechselt habe ich lediglich in der Rob- und Kriechphase. Da standen die Teile abends vor Dreck.

lg Sasumm

Re: Strampler täglich wechseln?

Antwort von tattie - 29.10.2010

Ich ziehe ihr Tag und Nachtwäsche an. Allerdings, wenn an der Kleidung am Tage nichts drangekommen ist, zieht sie es auch noch ein zweites mal an. Schlafanzug wird auch nur zwei Nächte angezogen.
Ok, den ersten Monat nach der Geburt, hatte sie Tags wie Nachts die gleichen Sachen an, aber dadurch das sie meist beim Windel wechseln draufgepisselt hat, musste ich ihr eh öfters die Sachen wechseln.

Re: Strampler täglich wechseln?

Antwort von Missy27 - 30.10.2010

Die ersten Wochen hat meine Tag und Nacht das selbe getragen (nur\'n Body, weil\'s so warm war). Sonst kriegt sie aber einen Schlafanzug an. Wenn ich sie eh ausziehe (sie ist so gerne nackig), kann ich sie auch umziehen. Strampler wechsle ich meist auch täglich da sie eigentlich immer drauf spuckt.

Re: Nicht nötig....

Antwort von Mädl81 - 30.10.2010

Wenn der Strampler wirklich mal länger wie einen Tag überlebt hat (die meiste Zeit war draufgespuckt oder die Windel war undicht) dann hatte sie auch nachts noch den vom Tage an. Aber morgens, wenn ich sie dann abgewaschen hab, dann bekam sie auch frische Wäsche an. Jetzt ist sie 15Monate und die Hose, sollte sie mal wirklich ohne Flecken sein, wird 2Tage angezogen, genauso wie Body. Pullover wird tägl. (auch oft 2-3x) gewechselt. Schlafanzug wird, wenn keine Flecken drauf sind, 1x wöchentlich gewechselt.

Lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.