Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Frage von schnubbi - 30.08.2008

Guten Morgen zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt.
Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine Schüssel mit Wasser geben und ihm damit den Kopf waschen?

Re: strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Antwort von silvia_hoch - 30.08.2008

Ich sehe darin überhaupt kein Problem.

lg silvia

Re:ist nur vorübergehend...

Antwort von ifunanya - 31.08.2008

hat bei Jungs was mit der Hormonumstellung zu tun.
Gibt sich aber in kurzer Zeit wieder...

Also ruhig etwas Shampoo wenn nötig.

Re: strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Antwort von Dreamy - 30.08.2008

Habe ich auch gemacht weil wir das gleiche Problem hatten. Habe immer Bübchen-Shampoo genommen

Wir haben das Problem auch

Antwort von Muddie2006 - 30.08.2008

Meiner wird morgen vier Wochen alt! Trau mich aber irgendwie auch nicht.... Dabei schauen die Haare einfach nur mega fettig aus
Berichte mal, wie es geklappt hat! LG

Bericht :-)

Antwort von schnubbi - 30.08.2008

Habe ein paar Tropfen Rossmann Babyshampoo (sehr gut getestet) in eine Schüssel Wasser getan und mit dem Waschlappen die Haare gewaschen. Anschließend mit klarem Wasser drübergewaschen.
Ich habe es extra nicht in der Badewanne gemacht, weil ich das Shampoo nicht im Badewasser haben wollte.
Hat super geklappt, die Haare sehen frisch gewaschen aus und die Kopfhaut hat es gut vertragen.

Re:ist nur vorübergehend...

Antwort von Blondie76 - 01.09.2008

Hallo! Na klar kannst du Babyshampoo verwenden! Ich habe von Anfang an Shampoo genommen!Meine beiden hatten allerdings auch sehr viele ,lange Haare!

Gruss
Blondie76

Re:ist nur vorübergehend...

Antwort von Muddie2006 - 01.09.2008

Haben es nun heut auch gewagt und es sieht gleich besser aus! LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.