Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi am 30.08.2008, 9:15 Uhr

strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Guten Morgen zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt.
Eigentlich habe ich ihn bis jetzt 2x pro Woche in klarem Wasser gebadet. Aber leider hat er sehr strähnige (fettige) Haare und die riechen auch so. Meint ihr, ich kann einen kleinen Tropfen Babyshampoo in eine Schüssel mit Wasser geben und ihm damit den Kopf waschen?

 
7 Antworten:

Re: strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Antwort von silvia_hoch am 30.08.2008, 11:36 Uhr

Ich sehe darin überhaupt kein Problem.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strähnige Haare beim Säugling - Shampoo?

Antwort von Dreamy am 30.08.2008, 15:10 Uhr

Habe ich auch gemacht weil wir das gleiche Problem hatten. Habe immer Bübchen-Shampoo genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das Problem auch

Antwort von Muddie2006 am 30.08.2008, 20:06 Uhr

Meiner wird morgen vier Wochen alt! Trau mich aber irgendwie auch nicht.... Dabei schauen die Haare einfach nur mega fettig aus
Berichte mal, wie es geklappt hat! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht :-)

Antwort von schnubbi am 30.08.2008, 21:17 Uhr

Habe ein paar Tropfen Rossmann Babyshampoo (sehr gut getestet) in eine Schüssel Wasser getan und mit dem Waschlappen die Haare gewaschen. Anschließend mit klarem Wasser drübergewaschen.
Ich habe es extra nicht in der Badewanne gemacht, weil ich das Shampoo nicht im Badewasser haben wollte.
Hat super geklappt, die Haare sehen frisch gewaschen aus und die Kopfhaut hat es gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist nur vorübergehend...

Antwort von ifunanya am 31.08.2008, 21:00 Uhr

hat bei Jungs was mit der Hormonumstellung zu tun.
Gibt sich aber in kurzer Zeit wieder...

Also ruhig etwas Shampoo wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist nur vorübergehend...

Antwort von Blondie76 am 01.09.2008, 12:55 Uhr

Hallo! Na klar kannst du Babyshampoo verwenden! Ich habe von Anfang an Shampoo genommen!Meine beiden hatten allerdings auch sehr viele ,lange Haare!

Gruss
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist nur vorübergehend...

Antwort von Muddie2006 am 01.09.2008, 20:35 Uhr

Haben es nun heut auch gewagt und es sieht gleich besser aus! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Haare trocknen

Paula hat jetzt mit Ihren 1 1/2 Jahren langsam auch ein paar Haare, vorher waren sie ja recht spärlich. Deswegen war es bis jetzt auch kein Problem mit dem Trocknen der Haare - Handtuch rüber und gut! Jetzt müßte ich langsam mit dem Fön ran, aber Sie hat Angst vor dem Fön! ...

von fotokath 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare

Wahrscheinlich ist niemand hier...alle vorm TV?... Falls doch jemand antworten möchte, würde ich mich freuen, pressiert ja nicht: Fönt ihr die Haare euer Kinder immer oder nie oder je nach Wetterlage? Meine Kleine ist 14 Monate hat nicht sooo viele Haare, aber auch nicht ...

von Rosinchen78 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Shampoo auch zum Waschen?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Darf man Babyshampoo (ich habe eins von Marke Hipp) auch zum Waschen der Babyhaut benutzen, oder muss es ein extra Waschgel sein? Meine Tochter ist in den Halsfalten immer so schwitzig und es sammeln sich auch lauter Flusen an, die mit Wasser ...

von ChristinaDaniela 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Shampoo

nochmal wegen Haare schneiden

Hallo Wie haben sich eure Kinder beim ersten Friseurbesuch verhalten?? Wir waren bisher noch nicht und ich stell mir das furchtbar vor denn mein Sohn lässt keinen Fremden an sich ran. Schon gar nicht wenn derjenige dann noch was in der Hand hat was er nicht ...

von krümel 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Ab wann Haareschneiden?

Meine kleine ist 9 Monate alt. Ihre Haare sind zwar noch nicht lang, aber vorne hat sie so nen langen Pony, der ihr über den Augen hängt. Soll ich da ein wenig kürzen oder lieber zum Friseur gehen oder garnichts machen? Und wenn nicht, ab wann geht man generell das 1. ...

von LorelaiGeorgia 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben, heben ein kleines Problem, unsere Maus (14 Monate) geht gerne baden aber wenn es dann an Haare waschen geht bzw ans Haare nass machen und beim ausspülen macht sie Terror. Habt ihr noch ein paar vorschläge wie man es ihr schmckhaft machen kann. Sind mit Ihr ...

von Flipper80 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.