Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Stoffwindeln

Frage von Nette25 - 24.02.2007

Hallo!
Ich werde in absehbarer Zeit Mama und habe vor kurzem eine Anzeige über Windeldienste gelesen.
Dies brachte mich auf den Gebrauch von Stoffwindeln.
Aber: Was brauche ich dafür alles? Also eine Vlieswindeleinlage, die Stoffwindel und Überhose. Richtig oder noch mehr Einzelteile?
Hat von Euch jemand mit Stoffwindeln Erfahrung?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Janett

Re: Stoffwindeln

Antwort von keks-s - 24.02.2007

Huhu,
guckst Du hier: naturwindeln.de
Super Seite mit allen gängigen Stoffwindeln. Wird alles super erklärt.
Im dazugehörigen Forum kannst Du auch Fragen stellen und bekommst kompetente Antworten.

LG von der Teilzeitstoffwicklerin Katrin

Re: Stoffwindeln

Antwort von huehnchen69 - 26.02.2007

Hallo Janett,

Wir haben Nr. 1 tagsueber mit Stoff gewickelt, Nr. 2 tagsueber, neben Teilzeit-Windelfrei mit Stoff, beide nachts mit Wegwerf.

Wir hatten italienische Bindewindeln mit Mullwindeleinlage und Schafwollueberhose.
Das Windelvlies braucht man erst ab der Beikostzeit, da der MuMi-Stuhl eh so duenn ist, dass das Vlies da nichts aufhaelt.

Ich bin von diesen Windeln total angetan. Fuehlen sich gut an, riechen fuer mich gut (im Gegensatz zu den Wegwerf), sind kostenguenstig (wir haben sie gebraucht von Freunden gekauft), umweltschonend (unsere Nr. 2 ist jetzt das 5. Kind, das damit gewickelt wird), und trocknen schnell auf der Leine.

Beste Gruesse & viel Spass,
Sabine

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.