Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind am 22.07.2008, 21:58 Uhr

Stoffwindeln - wer benutzt(e) sowas?

Hallo ihr Lieben,

nein, ich möchte jetzt bittebitte keine ideologisch überfärbte Diskussion anstoßen. Ich frage lediglich, ob welche von euch Mamas Erfahrung mit Stoffwindeln gemacht hat und wenn ja, wie die waren.
Ich spezifiziere noch mal: Ich brauche keine Antworten à la: "Stoffwindeln würde ich ja nieee benutzen, wie eklig..." - ich möchte konkrete Erfahrungen von euch haben, gute wie schlechte. Hab bei meiner Großen irgendwie gar nicht daran gedacht, dass es diese Möglichkeit gibt, bin aber jetzt beim Zweiten am Überlegen, es mal zu probieren und muss zu diesem Zweck auch meinen Freund überzeugen...

Lieben Dank für eure Antworten schon mal!
Jenny

 
3 Antworten:

Re: Stoffwindeln - wer benutzt(e) sowas?

Antwort von elti am 23.07.2008, 11:13 Uhr

negativ:
- öfter wickeln
- nicht so handlich
- du musst sie auswaschen

positiv:
- kostengünstiger
- die Kinder werden schneller trocken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer benutzt(e) sowas?

Antwort von fracla am 23.07.2008, 11:30 Uhr

wickle jetzt das 3. kind mit stoff und zwar mit den sog. bindewindeln. ok, du hast mehr aufwand, da mehr wäsche, aber da hab ich mich schon dran gewöhnt, wir haben übrigens keinen trockner.
ich find es angenehmer für die babyhaut. die babys riechen auch nicht so stark nach pipi oder aha finde ich. also wenn sie unterwegs mal eine wegwerfwindel trugen/tragen riechen sie schnell nach pipi. und das aha riecht auch nicht so stark. schau mal auf die seite www.naturwindeln.de. das ist "Die große Infoseite rund ums Thema Stoffwindeln".

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln - wer benutzt(e) sowas?

Antwort von babyfelix am 23.07.2008, 15:16 Uhr

Ich habe damals auch überlegt, Stoffwindeln zu verwenden. Haben meine Eltern bei uns auch. Aber die Wascherei wäre mir zu stressig gewesen. Die Lösung: ein Windelservice! Die liefern regelmäßig neue, waschen die alten, zwischendurch lagert man die Wäsche in geruchssicheren Eimern.
Fand das genial. In der Theorie. Praktisch gibt es hier in der Nähe keinen, der nächste war recht weit weg und wollte daher Anfahrtskosten. Hab dann doch Plastik genommen. Vielleicht hast du in deinem Ort mehr Glück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.