Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Stoffwindeln... Welche Erfahrungen habt Ihr?

Frage von zwerg09 - 05.03.2010

Habe mir für meinen zweijährigen zum Sauberwerden ein Paket Lotties besorgt.
Wer hat Erfahrungen damit?
Grüße
Steffi

Re: Stoffwindeln... Welche Erfahrungen habt Ihr?

Antwort von Raniel - 06.03.2010

Hm, dazu direkt nicht, aber wir haben von Geburt an mit Stoffwindeln gewickelt (von Disana) und sind damit wesentlich zufriedener als mit Wegwerfwindeln. Die riechen angenehmer, sind Auslaufsicherer und der Po wird nicht rot. Bequemer sind sie für mein Kind auch und gesünder sind sie auch und vor allem billiger. Gab mal ne Phase, da habe ich mein Kind eine zeitlang mit Wegwerfwindeln gewickelt, weil sie sich so gegen das Wickeln sträubte, dass ich die Stoffwindeln einfach nicht drum bekam ohne sie igrnedwie mit Gewalt auf den Wickeltisch zu drücken und das wollte ich nun auch nicht.
Keine Ahnung wie es ist jetzt bei einem 2 Jährigen damit anzufangen, meine Tochter ist erst 1 Jahr alt, aber ich kanns wie gesagt an sich nur empfehlen und werds beim nächsten Kind auch wieder so machen.

LG

Re: Stoffwindeln... Welche Erfahrungen habt Ihr?

Antwort von babysnail - 06.03.2010

wir wickeln schon seit die Kleine 5 Wochen alt ist mit Lotties Windeln. Mir und meinem Mann gefällt das ganz gut. Aber es hat auch Nachteile, die zu Vorteilen werden, wenns ums Trockenwerden geht. Die Kids merken es einfach besser, wenn sie Pipi machen. Da wir noch nicht so weit sind, müssen wir häufiger wickeln als andere mit Wegwerfwindeln. Pampers und Co. gibt es weiterhin nachts, da passt einfach mehr Flüssigkeit rein.

Allerdings muss man auf die üblichen Jeanshosen verzichten, passen nicht über die Stoffwindel. Wir haben viele weiche und breite Hosen oder Latzhosen gekauft. Den Rand der Windel schlagen wir immer ein, damit nix aus der Gummihose schaut, sonst zieht die Nässe nach außen.

auch hier: Stoffwindeln

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr - 07.03.2010

wir haben Prefolds (Faltwindeln?) mit Ueberhosen von Swaddlebees und gdiaper (gdiaper.com) mit Stoffeinlage.

Vorteile wurden ja schon alle genannt.

Ob Kinder damit tatsaechlich eher trocken werden, ist "wissenschaftlich" nicht belegt, meines Wissens.

Re: auch hier: Stoffwindeln

Antwort von dolfingirl - 07.03.2010

Hi, woher bekommt man denn die gdiapers?VG Melanie

Re: auch hier: Stoffwindeln

Antwort von zwerg09 - 07.03.2010

@all: Vielen Dank für eure Antworten

Gdiaper

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr - 07.03.2010

ich glaube bei Ebay hab ich die schon gesehen. Evtl Amazon??
Ich bin in den USA hier gibts die bei Babies r us und in vielen online Shops.

LG

Re: Gdiaper

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr - 07.03.2010

neee, die werden bei Ebay alle aus den USA versandt ($38 Euro Porto)...die gibts in also noch gar nicht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.