Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wina23 am 17.03.2016, 9:56 Uhr

Stoffwindel

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate. Zum einkuscheln hat sie eine Stoffwindel. Das mag sie am liebsten. Sie kuschelt sich dann richtig rein und zieht sie auch über das Gesicht. Ich hab ihr schon eine ganz dünne Mullwindel gegeben, durch der man auch Luft bekommt. Ich habe jetzt aber Angst, dass sie sich das Teil um den Hals wickelt. Andere Schmusetücher oder Stofftiere nimmt sie nicht an. Sie braucht das Tuch zum Einschlafen. Ich habe ihr das beim Schlafen auch schon weggenommen, aber wenn sie wach wird weint sie und lässt sich erst wieder mit der Windel beruhigen... was kann ich machen? Einfach wegnehmen möchte ich nihct, will aber auch kein Risiko eingehen...?

 
3 Antworten:

Re: Stoffwindel

Antwort von LuisHasen am 17.03.2016, 12:37 Uhr

Kannst du sie nicht in kleine Stücke schneiden? Material bleibt gleich und du kannst immer mal einen Teil waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindel

Antwort von sileick am 17.03.2016, 15:15 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir da Sorgen machen musst. Sie wird Dich doch in Reichweite haben, und dass sich ein siebenmonatiges Kind noch mit einer Windel stranguliert, kann ich mir echt nicht vorstellen. Manchmal sind wir, glaube ich, etwas übervorsichtig. Ist doch toll, wenn sie das so macht und sich selbst hilft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindel

Antwort von Wina23 am 18.03.2016, 10:07 Uhr

Wenn ich die Windel klein schneide, kann sie sich ja nicht mehr einkuscheln. Ich werd aber mal ein winziges Stückchen abschneiden... vielleicht dann immer mal bisserl mehr....

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.