Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

stillen und schwanger!

Frage von Nadine20 - 05.01.2010

Hallo ihr lieben!

Bin heute 2 tage über dem NMT und habe dennoch schon 2 mal positiv getestet. Habe Donnerstag eine Termin beim Frauenarzt und bin gespannt wie weit ich denn nun bin!
Es wäre mein 4 tes Kind. Nun zu meinem Anliegen. Meine jüngste Tochter Melissa sie wird 20 Monate alt und wird immer noch mehrmals täglich sowie Nachts gestillt. Ganz ehrlich denke ich auch, das ich sie nicht abstillen möchte, habe aber absolut keine Erfahrungen mit dem stillen in der Schwangerschaft. Habe aber auch nicht wirklich empfindliche Brustwarzen und es tut bis jetzt auch nicht sonderlich weh (Was nicht is, kann ja noch werden)
Ist hier denn jemand der mir über Erfahrungen berichten kann ??
LG Nadine

Re: stillen und schwanger!

Antwort von khadi - 09.01.2010

Hallo,

ich war genau mit dem gleichen Problem konfrontiert wie du auch! Mein Sohn war 16 Monate alt als ich ihn abstillte - zu dem Zeitpunkt war ich dann in der 16 SSW!!

Ich hatte ihn auch mehrfach zuvor noch gestillt - tagsüber und auch nachts! Allerdings hat bei mir das Stillen wirklich schmerzhafte Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst - ebenso haben meine Brüste dabei weh getan! Mit der Zeit hat das dazu geführt, dass ich nicht mehr gerne gestillt habe!

Habe dann auch hier im Forum Prof. Costas (?) angeschrieben deswegen - er hat mir dringend geraten abzustillen, da Stillen vorzeitige Wehen auslösen kann! Wenn man dann aber Stillberater oder Hebammen fragt, die sagen, dass man auch Schwanger ohne Probleme und Einschränkungen stillen kann! Es gibt sogar die Möglichkeit des Tandem-Stillens - d. h. Kleinkind und Baby parallel zu stillen.

Ich denke, wenn es dir gut geht mit der Schwangerschaft und dem Stillen und du keine Probleme oder Beschwerden hast, dann geniess es einfach stillend schwanger zu sein!

Passend zu dem Thema kann ich dir das Buch "Wir stillen noch" von der La Leche Liga empfehlen! Da geht es rund ums Thema Langzeitstillen und alles was einem so an Situationen begegnen kann :-)

Alles Gute für dich!

LG
Khadi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.