Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luxuslady am 04.11.2011, 17:14 Uhr

sterilisieren

hi, sagt mir bitte mal jemand, wie lange ich die sauger und die flaschen und die nuckel sterilisieren muss. ich hab keine ahnung.
danke sehr für die info!
ps. mein spatz ist 4 monate alt :-)

 
4 Antworten:

Re: sterilisieren

Antwort von tippi3 am 04.11.2011, 19:06 Uhr

Die neuesten Empfewhlungen lauten: Flaschen, Sauger und Schnuller brauchen gar nicht mehr sterilisiert werden. Ab Geburt. Gut spülen reicht aus. Spülmaschine ist auch super.

ODER
Sterilisiert eine Stillmami ihre Brüste???

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 04.11.2011, 19:37 Uhr

Ich habe einen Mikrowellendampfsterilisator von A***t, Flaschen und Sauger werden darin in 6 Minuten steril. Mein Sohn ist knapp 9 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren

Antwort von Princess01 am 04.11.2011, 22:26 Uhr

So lange wie der Vaporisator läuft oder halt in eine Schüssel mit Kochendem Wasser.
Brüste haben im Gegensatz zu Saugern und Flaschen keine Milchkeime an sich die auch gefährlich werden können.
Jetzt ist sie 9 Monate und ich spühle alles normal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sterilisieren

Antwort von leons-mutti am 05.11.2011, 15:49 Uhr

ich hab nun schon das 2 te kind und ich habe die flaschen in einen sieb dampfsterilisiert also über kochendes wasser stellen für ca 5 min und die nuckel sauger ringe deckel verschlusskappen 5 min direkt in kochenden wasser mein große war immer gesund er bekam ab der 6 ten woche die flasche mein kleiner nimmt keinen flasche zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schnuller sterilisieren

hallo , mein sohn ist jetzt schon 5monate auf dieser welt er ist ein ganz ein lieber. nur wenn er seinen geliebten schnuller verliert, dann ist das geschrei groß

von 302mäxchen2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisieren

Sterilisieren oder der Beißring

Hallihallo! Meine kleine Saskia (4 Monate) steckt sich alles in den Mund. Jetzt überlege ich, ob ich ihr wohl einen Beißring geben soll. Den kann man aber nicht sterilisieren... Und man soll doch bis zum 6. Monat Flasche und Schnuller sterilisierren. Was denn nun??? Es ist ...

von Nata74 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.