Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

sterilisieren

Frage von luxuslady - 04.11.2011

hi, sagt mir bitte mal jemand, wie lange ich die sauger und die flaschen und die nuckel sterilisieren muss. ich hab keine ahnung.
danke sehr für die info!
ps. mein spatz ist 4 monate alt :-)

Re: sterilisieren

Antwort von tippi3 - 04.11.2011

Die neuesten Empfewhlungen lauten: Flaschen, Sauger und Schnuller brauchen gar nicht mehr sterilisiert werden. Ab Geburt. Gut spülen reicht aus. Spülmaschine ist auch super.

ODER
Sterilisiert eine Stillmami ihre Brüste???

LG tippi3

Re: sterilisieren

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen - 04.11.2011

Ich habe einen Mikrowellendampfsterilisator von A***t, Flaschen und Sauger werden darin in 6 Minuten steril. Mein Sohn ist knapp 9 Monate!

Re: sterilisieren

Antwort von Princess01 - 04.11.2011

So lange wie der Vaporisator läuft oder halt in eine Schüssel mit Kochendem Wasser.
Brüste haben im Gegensatz zu Saugern und Flaschen keine Milchkeime an sich die auch gefährlich werden können.
Jetzt ist sie 9 Monate und ich spühle alles normal ab.

Re: sterilisieren

Antwort von leons-mutti - 05.11.2011

ich hab nun schon das 2 te kind und ich habe die flaschen in einen sieb dampfsterilisiert also über kochendes wasser stellen für ca 5 min und die nuckel sauger ringe deckel verschlusskappen 5 min direkt in kochenden wasser mein große war immer gesund er bekam ab der 6 ten woche die flasche mein kleiner nimmt keinen flasche zum glück

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.