Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nata74 am 10.11.2008, 13:30 Uhr

Sterilisieren oder der Beißring

Hallihallo!
Meine kleine Saskia (4 Monate) steckt sich alles in den Mund. Jetzt überlege ich, ob ich ihr wohl einen Beißring geben soll. Den kann man aber nicht sterilisieren... Und man soll doch bis zum 6. Monat Flasche und Schnuller sterilisierren. Was denn nun???
Es ist mein erstes Baby und ich habe so gar keine Ahnung!
Viele Grüße von
Nathalie

 
3 Antworten:

Re: Sterilisieren oder der Beißring

Antwort von Leewja am 10.11.2008, 15:01 Uhr

Das gilt für fläschen und Sauger, weil Milchreste zu verkeimungen führen können, die den Babies wirklich schaden. Normale Haushalts- und menschenkeime sind nicht schlimm, das Kind lebt ja eh nicht setril. Wenn es an deinem Finger kaut oder du es küsst, ist das ja auch nicht steril.
Aber heiß abwaschen kann man den beißring doch sicher - die von z.B. NUK kann man auch sterilisieren, soweit ich mich erinnere. Meine hebamme meinte immer, heiß abwaschen reicht und wenn mans besonders gut meint, kann man es mit kochendem Wasser überschütten, dann ist es so sauber, das ist dann ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren oder der Beißring

Antwort von Dalemi am 10.11.2008, 15:05 Uhr

Stimme Leewja zu. Flaschen und Sauger müssen einmal steril gemacht werden, damit keine Bakterien, die sich in der Milch gebildet haben können, deinem Schatz schaden. Es ist sogar wichtig, dass dein Kind mit normalen Haushaltskeimen in Kontakt kommt, damit sich sein Imunsysthem aufbauen kann. Daher reicht es den Beißring normal abzuwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren oder der Beißring

Antwort von Ela0804 am 12.11.2008, 10:28 Uhr

Hallo,
habe den Beißring auch nur abgewaschen und sonst nichts - das aber auch nicht regelmäßig. Spätestens wenn sie rumrobbt oder schon früh krabbelt wird sowieso alles in den Mund genommen - und man kann nicht immer alles rechtzeitig weglegen.
Würde es nur öfter reinigen wenn Tierhaare im spiel sind - finde das nämlich nicht so toll.
Meine kleine hatte letztens auch mal den Mund voller Blumenerde.
Das Immunsystem muss ja auch durch die Umwelteinflüsse und Dreck gestärkt werden.
Gruss
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.