Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golimi am 24.02.2006, 15:14 Uhr

Sterilisieren in der Mikrowelle

Hallo,
ich habe ein Gerät, womit man in der Mikrowelle Fläschchen sterilisieren kann (eine runde Schüssel mit Deckel). Leider kann ich die Gebrauchsanweisung nicht wiederfinden. Kann mir jemand die genaue Anleitung dafür geben?

Vielen Dank schon vorab.
LG Lioba

 
3 Antworten:

Re: Sterilisieren in der Mikrowelle

Antwort von itzy am 24.02.2006, 21:51 Uhr

hab auch so eins. bei mir einfach 200ml wasser rein und bei höchster stufe 5-7 min. ich nehme immer 5 min. ist alles kochend heiß und bis jetzt hats noch kein böser keim überlebt. aber immer das wasser wegkippen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren in der Mikrowelle

Antwort von golimi am 25.02.2006, 10:41 Uhr

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Muss man hinterher eigentlich die Schüssel noch ungeöffnet eine Zeit lang stehen lassen oder ist die Sterilisiererei nach 5 min. dann schon fertig?

LG Lioba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren in der Mikrowelle

Antwort von itzy am 25.02.2006, 12:14 Uhr

ich nehme das gleich raus. es geht ja um das kochend heiße wasser bzw. den dampf der abtötet und der erkaltet ja wenn die mikrowelle fertig ist. hat also keinen effekt mehr.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.