Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sterilisieren in der Mikrowelle

Frage von golimi - 24.02.2006

Hallo,
ich habe ein Gerät, womit man in der Mikrowelle Fläschchen sterilisieren kann (eine runde Schüssel mit Deckel). Leider kann ich die Gebrauchsanweisung nicht wiederfinden. Kann mir jemand die genaue Anleitung dafür geben?

Vielen Dank schon vorab.
LG Lioba

Re: Sterilisieren in der Mikrowelle

Antwort von itzy - 24.02.2006

hab auch so eins. bei mir einfach 200ml wasser rein und bei höchster stufe 5-7 min. ich nehme immer 5 min. ist alles kochend heiß und bis jetzt hats noch kein böser keim überlebt. aber immer das wasser wegkippen.
gruß christine

Re: Sterilisieren in der Mikrowelle

Antwort von golimi - 25.02.2006

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Muss man hinterher eigentlich die Schüssel noch ungeöffnet eine Zeit lang stehen lassen oder ist die Sterilisiererei nach 5 min. dann schon fertig?

LG Lioba

Re: Sterilisieren in der Mikrowelle

Antwort von itzy - 25.02.2006

ich nehme das gleich raus. es geht ja um das kochend heiße wasser bzw. den dampf der abtötet und der erkaltet ja wenn die mikrowelle fertig ist. hat also keinen effekt mehr.
gruß christine

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.