Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretle am 31.05.2010, 12:27 Uhr

stark gerötete Gesichtshaut

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein Sohn 5,5 Mon. hat schon längere Zeit trockene Haut im Gesicht und an anderen Körperstellen. Seit ein paar Tagen sind seine Wangen, Kinn und Hals sehr stark gerötet, also wirklich knalle rot, auch nässt sie manchmal an den Wangen. Am Hals riecht die Haut auch schlecht. Kann ich am Hals überhaupt Salbe draufmachen, oder ist es besser nichts drauf zu machen? Der Kia hat Linola Fett und Neuroderm verschrieben, es ist jetzt halt wirklich ganz schlimm geworden. Wer hat/te das gleiche Problem? Habe erst nächste Woche Termin wieder beim Kia und wüsste vorher gern was ich machen kann.
Danke im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: stark gerötete Gesichtshaut

Antwort von Mädl81 am 31.05.2010, 21:57 Uhr

Ich würd im Gesicht ne Creme für trockene Haut nehmen, aber nicht unbedingt Linola-Fett. (Les mal bei Katrin Simon im Experten Forum nach, die empfiehlt eine bei trockene Haut).
Am Hals, wenn es schon riecht, würd ich waschen, mit Fön trocknen und dann mit Multilind-Salbe behandeln. Hört sich nämlich nach ner Entzündung an.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark gerötete Gesichtshaut

Antwort von celma08 am 11.06.2010, 12:15 Uhr

Ich kann Dir bei solchen Hautproblemen die Aloe Vera Hausapotheke von LR empfehlen. Wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden.

Irgendwie hört sich die Sache aber komisch + nicht nach "normaler Neurodermitis" an - da gibt´s so ne Hand-Fuß-Krankheit, die hat ähnliche Symphtome. Oder Scharlach, da haben die Kinder auch oft ein extrem rotes Gesicht. Würde nicht so lange mit dem Arzttermin warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stark gerötete Gesichtshaut

Antwort von EB am 18.06.2010, 14:52 Uhr

Bitte unbedingt zum Arzt gehen, wahrscheinlich ist eine antibiotische Salbe zu verwenden.
die Gesichtshaut kann sich auch noch schälen.
Nicht warten, zum Arzt gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.