Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eras am 26.04.2017, 18:30 Uhr

Ständig wunder Po

Bin langsam am verzweifeln...In letzter Zeit hat mein 7 Monate altes Kind ständig den Po wund. Ich benutze schon keine Feuchttücher mehr, mache nur mit den Einmal Waschlappen (dm) und Wasser sauber. Es wurde auch besser am Po aber jetzt ist sie schon wieder wund, diesmal mehr im intimbereich. Ich versuche momentan viel Luft dran zu lassen und es wird dann auch besser. Benutze auch keine Cremes oder sowas. Woran liegt es denn das sie ständig wund ist ? Jemand ne Idee oder Tipps wie man das vermeiden kann ?

 
7 Antworten:

Re: Ständig wunder Po

Antwort von jolina06 am 26.04.2017, 18:41 Uhr

Ist ja leider immer wieder so dass es alles sein kann
Vlt trinkt oder isst sie was neues worauf der Körper reagiert oder ein zahn ist im Anmarsch

Und ne creme kann doch die Beschwerden lindern

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wunder Po

Antwort von christineg am 26.04.2017, 20:45 Uhr

Gründe für wunden Po gibt es viele, zB Zahnen, andere Windelmarke...
Wenn das Wund sein länger anhält würd ich beim Arzt abklären lassen ob es sich vielleicht um einen Pilz handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wunder Po

Antwort von MeTu am 27.04.2017, 18:24 Uhr

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen,hatte meine Tochter auch.
Mir wurde die Wundsalbe von meiner Schwägerin empfohlen die Aputhekerin ist, und ich liebe diese Creme!
Die heilt wirklich. Mit Penaten und Co habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Seitdem habe ich diese Creme immer dabei.
Die ist etwas teuerer da sie aus der Apotheke ist,mir persönlich war der Preis hier egal.
Wenn du magst,probier es mal mit einer kleiner Packung.
Sie heisst Mirfulan
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wunder Po

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.04.2017, 10:39 Uhr

Was sagt denn der KiA dazu?
Und warum willst du keine Creme benutzen?

Wir haben gute Erfahrungen mit Multilind gemacht.
Geh zur Apotheke und hol dir die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wunder Po

Antwort von vna am 03.05.2017, 16:07 Uhr

Hallo
Hier einige Tipps die eine rasche Verbesserung herbeiführen sollten:
1. Verwenden Sie chemeifreie Stoffwindeln (Leinen ist atmungsaktiv)
2.Vermeiden sie chemische Badezusätze und verwenden Sie stattdessen chemiefreie Seifen (z.B. Bio-Kamilleseife - im Internet gut erhältlich)
3. Sie selbst ,wenn Sie stillen sollten, meiden Sie den Konsum von Zitrusfrüchten, Erdbeeren, Tomaten und Obstsäften
4. Die wunde Haut können Sie mit einer (Bio) Ringelblumensalbe (Glasgefäss bevorzugen) behandeln.
Wenn Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie mich per Mail unter vn@nachhaltiggesund.ch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wunder Po

Antwort von Guinevere81 am 08.05.2017, 10:45 Uhr

Hallo,
Das Problem hatte ich bei unserem Sohn auch, er hatte einen feuerroten Popo und ich konnte ihn kaum sauber machen weil er dann anfing zu weinen, so weh hat es ihm getan&542; bin dann zum Kinderarzt und wir haben verschiedene Salben und Cremes ausprobiert aber leider hat nix so richtig geholfen. Verschiedene Windeln getestet usw. Dann habe ich aus Verzweiflung die feuchttuecher weggelassen und den Popo nur noch mit Oliven oder Mandelöl gereinigt und Heilerdepulver drauf getan. Und was soll ich sagen, innerhalb von ein paar Tagen war der Popo wieder heile&513; probiere es Mal aus&512;LG Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig wunder Po

Antwort von Guinevere81 am 08.05.2017, 10:46 Uhr

Sorry, falsche Smileys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Extrem wunder Po

Hallo, unser kleiner Schatz ist jetzt 3 Wochen alt und ehrlich gesagt sind wir gerade mit den Nerven am Ende. Er hat seit 2 Wochen Bauchschmerzen, muss immer sehr viel pupsen, dabei kommt dann immer sehr flüssiger Stuhlgang mit. Das heißt, wenn ich ihn wickle, bin ich zig Mal ...

von Baby2982015 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po / Problem mit Pampers new born

Hallo zusammen, unsere Kleine ist 4 Wochen alt und hat schon einen wunden Po! Mir tut das so leid, ich hoffe, dass sie nicht allzu große Schmerzen hat. Nun bin ich auf Anraten meiner Schwägerin dazu übergangen, die Feuchttücher wegzulassen und nur noch mit Wasser und einem ...

von Maiglöckchen83 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Frage: zahnen + wunder Po

Ein fröhliches Hallo! Wie häufig ist es, dass das Zahnen mit einem wunden Po einhergeht? Wie war das bei euch? Hatten eure Babys einen wunden, roten Po als ein neues Zähnchen kam? Immer? Ist umgekehrt ein roter Po ein relativ sicheres Anzeichen dafür, dass ein neuer Zahn ...

von gunduela 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po durchs zahnen?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Lia ist über 9 Monate alt und bekommt mittlerweile den 7. Zahn. An sich nicht schlimm aber seit heute hat sie einen so roten und wunden Po das dieser einem Pavianarsch konkurenz machen könnte. Sobald die kleine merkt es geht los ...

von nathalie_k 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - wer kann helfen...

Huhu, ich wollte mal schauen, ob jeman von euch einen Tipp hat... Meine Tochter hat einen roten, wunden Po. Seit letztem Donnerstag. Ist aber nur bei den Schamlippen und am Damm. Zieht sich nicht zum After hoch. Habe Kartoffelpulver probiert, keine Besserung aber auch ...

von Lotte08 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Einfach eine Empfehlung / Creme / wunder Po etc.

Hallo an euch alle! Da immer wieder der wunde Po der Kleinen hier Thema ist, wollte ich einfach mal die Creme empfehlen, die ich verwende: Kaufmann´s Haut- und Kinder-Creme (grün-gelbe Dose). Meine Mutter schwört schon immer auf diese Creme und hat mir - noch bevor ich ...

von aspira 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

schon wieder wunder po - was tun?

hallo, meine süße hatte ja schon vor ein paar wochen einen wunden po, der auch geblutet hat. das alles war nach einer magen-darm-grippe und antibiotika-gabe. dann war endlich ruhe und nun gehts wieder von vorne los. zwar nicht so schlimm, aber irgendwie will es nicht ganz ...

von irene+nina 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder po - blutet auch

hallo, wir sind erst seit kurzem zuhause vom kh, weil unsere süße eine darmgrippe etc. hatte. nun hat sie zwar keinen durchfall mehr, aber schon noch mindestens 4 mal am tag stuhlgang. nun hat sie, sie ist übrigens 1 1/2 jahre, zum ersten mal einen wunden po. aber gleich so ...

von irene+nina 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Extrem wunder Po - was darf er essen ??

Hallo, unser Sohn - 8 Monate - hat mit einem Mal einen extrem wunden Po mit bereits offenen, nässenden Stellen. Es ging von einem Tag auf den anderen, vermutlich liegt das an den Bakterien der Mittelohrentzündung. Er bekommt Pasta Zink aus der Apotheke, Schwarzer-Tee-Spülungen ...

von BayJuli2007 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

wunder Po - weiß keinen Rat mehr

Hallo. Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Schon seit einigen Wochen plagt sich meine Tochter (1 Jahr)mit einem wunden Po (ziemlich wund zwischen den Pobacken, zieht sich manchmal hoch zur scheide). Habe schon ziemlich alles probiert und auch der KiA hat schon ...

von sarahsmom 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunder Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.