Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ständig Schluckauf nach dem Fläschchen

Frage von Ines81 - 27.04.2005

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Sie hat sehr oft Schluckauf nach den Mahlzeiten. Tagsüber geht es, aber Nachts hat sie immer einen nach dem Fläschchen. Und der Schluckauf dauert immer ziemlich lange an. Liegen lassen kann ich sie dann nicht, weil dann immer Milch mit hoch kommt und sie sich verschluckt. Also sitze ich dann Nachts mit meiner kleinen da und warte dass der Schluckauf aufhört. Denn vorher kann weder sie noch ich wieder einschlafen.

Was kann man gegen Schluckauf machen? Und was kann man tun, damit er schnell aufhört? Für Erwachsene kenn ich ne Menge Tricks, aber für ein Baby sind die bestimmt nicht so geeignet ;-)

Re: Ständig Schluckauf nach dem Fläschchen

Antwort von Tapsy - 27.04.2005

Ich gebe manchmal meiner Tochter noch ein bissi Milch, davon geht das dann wieder weg.

Re: Ständig Schluckauf nach dem Fläschchen

Antwort von DiaSeb - 27.04.2005

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass man dem Baby etwas Mineralwasser mit dem Löffel geben soll, dann würde es aufhören.
Probiert hab ich es allerdings bisher noch nicht.
LG Diana

Re: Ständig Schluckauf nach dem Fläschchen

Antwort von vitany - 27.04.2005

ja, nochmal was zu trinken geben. leonie hat auch sehr oft schluckauf, meist VOR den mahlzeiten. dann hab ich immer gewartet bis er wieder weg war damit ich dann füttern konnte, und das dauerte ziehmlich lange. aber jetzt bin ich eines besseren belehrt worden, dass ich ihr gleich die milch geben kann und der schluckauf geht dann auch gleich weg.

es ist nicht schlimm wenn sie so oft schluckauf haben. bei leonie wirds jetzt immer seltener. sie ist aber auch schon 4 monate und 21 tage alt.

liebe grüsse aus tirol
nicole mit leonie

Re: Ständig Schluckauf nach dem Fläschchen

Antwort von scully2001 - 28.04.2005

hi, hatte mein kleiner in dem alter auch oft, hab ihm entweder den spuckrest auf der milchflasche gegeben oder noch einen schluck tee oder wasser. dadurch das meiner ständig bauchweh hatte, hat sich eh der fenchel- oder bauchwehtee angeboten.
viel glück und kopf hoch

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.