Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa am 15.09.2008, 13:38 Uhr

Ständig Roter Po

Hallo,
wollte Euch nur mal fragen welche Creme ihr nehmt??
Wir haben ständig einen Roten Po, sieht richtig schlimm aus. Ich habe schon so einiges probeirt - aber leider keinen Erfolg. Habt Ihr eine Idee ??
LG

 
3 Antworten:

Wir?????

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2008, 13:59 Uhr

Du auch?

Ich nehme bei leichten Rötungen Penaten Creme oder Welede Wundsalbe. Wie gesagt, für leichte Fälle. Bei echtem Wundsein hilft Salbeitee (ist entzündungshemmend) und Oxyplastin (richtige Zinksalbe) mit Bepanthen gemischt. Abends aufgetragen, nächsten Morgen sind selbst offene Stellen weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir?????

Antwort von Carol25 am 15.09.2008, 14:23 Uhr

1. Auf die Ernährung schauen...was reizt so?
2. Schwarzen Tee kochen, abkühlen lassen, mit einem weichen Tuch auf die roten Stellen auftragen (desinfiziert und verschließt die Wunden ein wenig)
3. Zinksalbe verwenden (bitte keine Paste, die verschließt die Poren ganz und das erschwert die Heilung).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir?????

Antwort von zwergi82 am 15.09.2008, 20:33 Uhr

nimm heilwolle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.