Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Spülung für lockige Kinderhaare

Frage von DagiSonne - 15.03.2010

Guten Tag,

meine süße Maus ist ein Lockenkopf. Leider verfilzen die Haare extrem schnell und das Kämmen ist oft eine Tortur. Manchmal nehme ich auch vorher so ein Spray, welches ich eigentlich für mich gekauft habe. Jetzt wollte ich mal ne Spülung versuchen. Kennt ihr da was speziel für lockige Kinderhaare? Muss ich auf irgendwas achten?
Die Kleine ist 2 1/2.

Liebe Grüße
Dagmara

Re: Spülung für lockige Kinderhaare

Antwort von nicole-fiona - 15.03.2010

hallo.

da es ja keine spülingen speziell für kinder gibt, würde ich persönlich auf wenig inhaltsstoffe achten. von dm gibts doch die marke alverde, sowas würde ich dann nehmen.

lg nicole

Re: Spülung für lockige Kinderhaare

Antwort von PoisonLady - 16.03.2010

ich glaub ich hab mal im schlecker so ein spray gesehen was die haare entknoten soll,oder verhindert das sie verknoten
ist aber auch schon ne ganze weile her

Kein kaemmen bei Locken, dafuer Spuelung, Spuelung, Spuelung

Antwort von Morgen - 18.03.2010

Hallo,

mit Locken kenn ich mich zufaellig aus. Hab selber welche und bin sehr gluecklich damit. Kaemmen geht bei Locken garnicht. Da zerstoerst du die Locken und die Haare stehen in alle Richtungen. Auch mit Schampoo musst du sehr sparsam sein. Spuelung dagegen kannst du grosszuegig verwenden und solltest du nie ganz ausspuelen. Und das muss auch keine besondere Spuelung sein. Fuer trockenes Haar eventuell, kein extra Lockenzeug kaufen. Danach die Haare nur trocken druecken mit dem Handtuch, nicht rubbeln. Ich weiss nicht wie alt deine Tochter ist und ob du Gel bei Ihr anwenden willst. Fuer Erwachsenenlocken empfiehlt sich nach dem Trockendruecken der Haare, vorsichtig klares Gel (ganz normales, kein spezielles Lockengel) ins Haar zu arbeiten, ohne die noch deutlich sichtbaren Locken zu sehr durcheinander zu bringen. Dann Lufttrocknen. Maximal mit Diffuser Foenkopf. Direkter Foen zerzaust die Haare wieder zum Filzstadium. Ich weiss, das klingt jetzt vielleicht verrueckt, aber mit dieser Methode hab ich immer schoene Locken und ich sehe nicht, warum das beim Kind nicht auf funktionieren sollte. Wenn dir der Zinnober zu viel ist, kannst du dir das ja fuer besondere Anlaesse sparen. Aber alleine etwas Spuelung im Haar lassen und nicht kaemmen sollten schon helfen.

LG, S

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.