Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Spucktuch ins Babybettchen?

Frage von yvonneundronny - 03.03.2010

Unser Baby spuckt immer so wahnsinnig viel in der Nacht, darf ich ihm da etwas mit ins Babybett legen oder ist das zu gefährlich wegen dem Plötzlichen Kindstod? Vielleicht ein Handtuch unters Köpfchen? Ich hab auch gehört, manche legen ein T-Shirt von sich ins Babybett wegen dem Geruch der Mama.
Was meint ihr dazu, geht das oder geht das nicht?

Liebe Grüße

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von PoisonLady - 03.03.2010

ich hatte bei meinem sohn auch eine mullwindel unterm köpfchen und ein shirt von mir hatte er auch ne zeitlang,das shirt hab ich aber ans gitter gebunden,so kurz das er es nicht ins gesicht ziehen konnte,aber durch ein spucktuch kann das kind durchatmen,das ist ja nicht dick

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von bubumama - 04.03.2010

Mein Sohn hat auch immer eine Windel dabei, sein "Schmuserle".

Über die Matratze habe ich immer einen wasserdichten Bezug gelegt, über das Betttuch dann noch ein Tuch, welches ich an den Enden jeweils unter die Matratze gesteckt habe. Und eben zum Schmusen, reinkuscheln und sonstwas die Windel.

melli

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von schnubbi - 04.03.2010

Klar geht das!
Allerdings würde ich ein ziemlich großes Tuch nehmen und es unter der Matratze feststecken. Einfach so ein Tuch hereinlegen würde ich nicht.

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von Sammy13 - 05.03.2010

Meine Hebi hat mir gesagt, ein Moltontuch im Kopfbereich über die Matratze legen sei kein Problem. Machen wir seitdem die Kleine zuhause ist (ist jetzt 3 Monate alt) und meine anfängliche Angst hat sich gelegt. Ist schon besser, wenn die mal spucken.

LG Sandra

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von Mädl81 - 03.03.2010

Meine Maus hat auch immer eine Mullwindel drin, sollte sie mal spucken. Hab auch einen Matratzenschoner, der keine Flüssigkeit durchlässt.

Re: Spucktuch ins Babybettchen?

Antwort von Sfanie - 03.03.2010

Meiner lag immer auf einem Spuktuch. Es ist auch bis heute sein "Kuscheltier" :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.