Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminundsarah am 25.02.2008, 20:16 Uhr

Spreizhöschen

Hallo, weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich dachte, ich versuchs einfach mal. Wielange haben eure kleinen Mäuse die Spreizhöschen getragen? Meine Große ist schon so alt, habe irgendwie keinen Plan mehr :-)

 
9 Antworten:

Re: Spreizhöschen

Antwort von sarahsmom am 26.02.2008, 7:57 Uhr

Hallo,
meine Tochter mußte die Hose 5 wochen tags+nachts und dann nochmal 3 nur nachts tragen.

Sie hatte eine leichte Reifeverzögerung der linken Hüfte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhöschen

Antwort von jule2811 am 26.02.2008, 12:25 Uhr

Wir hatten kein Spreizhöschen, sondern eine sog. Hüftbeugeschiene, ist aber das gleiche Konzept. Wir (bzw. unsere Tochter) musste sie 8 Wochen Tag und Nacht tragen, danach war mit der Hüfte alles bestens.

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhöschen

Antwort von edita am 26.02.2008, 14:59 Uhr

unser sohn musste die eine woche lang tragen, danach noch 6 wochen breit wickeln und das wars dann auch, alles in ordnung.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhöschen

Antwort von punsch am 26.02.2008, 23:22 Uhr

Und wann und durch wen wurde jeweils festgestellt, daß Eure Kinder das brauchten? Normalerweise ist doch diese genaue Hüftunterssuchung erst zur U3 dran, oder? Haben Eure Kinder die Spreizwindeln schon vorher getragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @punsch

Antwort von edita am 27.02.2008, 7:38 Uhr

bei uns wurde das schon im KH festgestellt, da macht man das schon zwei drei tage nach der geburt. also hat er auch sofort die spreizhose angezogen gekriegt.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @punsch

Antwort von sarahsmom am 27.02.2008, 8:33 Uhr

Im KH wurde das bereits festgestellt es bestand aber die Möglichkeit das sich das wieder gibt. Bei der U3 wurde kontrolliert und da habe ich eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Erst dann bekam sie die Spreizhose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhöschen

Antwort von jule2811 am 27.02.2008, 10:44 Uhr

Sie haben es schon im Krankenhaus festgestellt und gesagt, wir sollten erstmal breit wickeln, das reicht schon manchmal. Zur U3 habe ich dann eine Überweisung zum Orthopäden bekommen und da wurde festgestellt, dass sie ein Spreizhöschen bzw. die Beugeschiene benötigt (Spreizhose passte bei uns nicht, die Beine waren zu lang, so dass die Hose mit der passenden Spreize viel zu groß gewesen wäre).

lg, jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von punsch am 27.02.2008, 12:05 Uhr

...für die Auskünfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreizhöschen

Antwort von bakingqueen1 am 27.02.2008, 20:53 Uhr

Hallöchen!!

Meine Maus war 2 Wochen alt, da hat sie eine bekommen. Tragen mußte sie die Spreizhose 14 Wochen.
Meine lag seit der 28 woche in BEL, deshalb!!

liebe grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.