Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Spielzeug

Frage von Isis04 - 13.10.2005

Hallo,

unsere Kleine ist bald 9 Monate alt - bin mir etas unsicher, was das beste Spielzeug in diesem Alter ist. Man will sein Kind ja optimal fördern!
Was gebt Ihr Euren Kleinen in diesem Alter und bei was spiel Ihr mit?

Re: Spielzeug

Antwort von Ursa - 13.10.2005

Hallo,
ich hab' mich seinerzeit dasselbe gefragt (meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden), und ich hab' ziemlich viel Spielzeug hier rumliegen, das fast völlig ignoriert wird. Was meine Kleine hingegen völlig faszinierend fand und immer noch findet sind Alltagsgegenstände wie z.B. eine Metallbox, in der ich meine Garnrollen aufbewahre und die sie furchtbar gerne ausräumt, die Buntstifte auf meinem Schreibtisch, Kochlöffel, unseren Schrank mit Töpfen und Tupperwaren (ich hab' alles aus Glas rausgeräumt, so dass sie den jetzt nach Laune inspizieren und ausräumen kann), einen Korb mit Waschlappen, unsere DVDs, und, und, und ... .
Klar liegt dabei öfter mal was auf dem Boden rum, aber wenn man bereit ist, das etwas lockerer zu sehen und abends bereit ist, halt mal 'ne viertel Stunde länger aufzuräumen, dann tut man sich und seinem Kind glaube ich einen größeren Gefallen als wenn man teures Spielzeug in Massen kauft, was dann nur zustaubt.
Ich bin sicher, dass Du bereits jede Menge tolles "Spielzeug" zuhause hast, und wenn Du sie läßt, wird Deine Tochter es Dir schon zeigen ;).
Liebe Grüße, Stefanie

Re: Spielzeug

Antwort von s.julia - 13.10.2005

hallo!
also ich habe gelesen, daß ein kind nicht übermäßig viel spielzeug braucht, nur ein paar essentielle dinge die sinnvoll sind und die kreativität fördern. was in jede spielkiste gehört ist ein kleiner ball, holzklötzchen, irgendein nachziehtier und irgendein steckspiel. zb diese holzboxen mit runden und eckigen löchern wo man die dazu passenden steine reinsteckt. jedenfalls sind holzklötzchen das angeblich beste spielzeug, selbst wenn dein zwerg mit 9 monaten noch keine türme damit baut, ist es dennoch spannend all die verschiedenen bunten steine genau zu untersuchen, alle abzuschlecken, wegzuwerfen usw...
alles liebe julia

Stapelbecher!!!! Billig und unbezahlbar!! oT aber LG Susa

Antwort von susa* - 13.10.2005

gdh

Re: Spielzeug

Antwort von -Talia- - 14.10.2005

Hallo, es gibt von Fisher Price peek-a-blocks Würfel und roll-a-rounds Kugel, von beiden gibt es welche zum fühlen, hören..schauen...

die sind toll und es gibt noch Zusatzspielzeuge dafür.....schau mal:

http://www.fisher-price.com/de/peekablocks/peekablocks.asp

http://www.fisher-price.com/DE/products/advsearch.asp?submit=search&type=default&keywords=roll%20a%20rounds


lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.