Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 09.04.2009, 9:26 Uhr

Spiele?

Hallo. Was spielt ihr so mit euren 10 Monate alten Kindern?
Mir gehen manchmal die Ideen aus!
Lg und Danke

 
3 Antworten:

Re: Spiele?

Antwort von bubumama am 09.04.2009, 21:52 Uhr

Puh, meine Tochter ist schon 5, da fehlt die Erinnerung, und der Kleine ist erst 14 Wochen alt.

Aber ich glaube, ich habe immer mit der Großen damals mit den Lego baby Sachen gespielt. Da hatten wir so einen Zug und einen Eimer, wo man die Formen so reinsortieren muss durch die passende Öffnung.
Bilderbücher haben wir auch viel angesehen.
Viel draußen waren wir auch, Natur ansehen.
Lustige Fingerspiele haben wir auch gemacht oder einfach gesungen, gekuschelt und geschmust.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele?

Antwort von kitty-cat am 12.04.2009, 10:27 Uhr

naja, was auch gut ankommt, sind so alltagssachen. biete doch einfach mal verschiedene dosen, plastikflaschen, schachteln an, also dinge, die geöffnet und wieder verschlossen werden können. viel spaß!

lg, katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele?

Antwort von seestern78 am 14.04.2009, 19:04 Uhr

Meistens wenn ich noch was im Haus erledigen muss und der Sohnemann beschäftigt werden möchte, dann gebe ich ihm etwas "Neues" aus dem Haushalt in die Hand. Das wird dann ausgiebig geprüft, gefühlt, geschmeckt! Ich merke richtig, dass meinem Sohn sein Spielzeug irgendwann langweilig wird. Wenn ich singe, fängt er an zu weinen das überlasse ich jetzt Papa! Wollte jetzt auch mal langsam ein paar Bilderbücher heraussuchen, mein Sohn ist aber erst 8,5 Monate alt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.