Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moniko am 03.07.2012, 13:07 Uhr

sonnencreme

hallo,
ich habe mal eine frage an euch. welche sonnencreme benutzt ihr für eure kinder? meine beiden sind gerade ein jahr geworden und ich weiß nicht so recht was ich nehme soll. ich habe jetzt ladival gekauft,da beide recht empfindliche haut haben. gestern habe ich aber gesehen,dass beide am abend so kleine pickelchen hatte. hat jemand schon die neue sonnencreme von hipp getestet?

viele grüsse

 
3 Antworten:

Re: sonnencreme

Antwort von Bloodymary308 am 03.07.2012, 14:28 Uhr

Hallo,

Ich benutze die mineralische Sonnencreme von Avene LFS 50.
Eine chemische würde ich nicht verwenden, zumal hier sehr viele bei Ökotest durchgefallen sind. Vielleicht liest Du Dir einfach mal den Testbericht durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Krümelchen0702 am 08.07.2012, 20:09 Uhr

Mein Sohn hat auch eine sehr schlechte Haut u hatte vieles ausprobiert. Bis ich auf einen Zeitungsartikel gestoßen bin, dass man bei Kindern mit Hautproblemen ausschließlich Sonnencreme (wie schon geschrieben) mit rein mineralischem Filter verwenden soll. Lässt sich zwar nicht so gut verschmieren (mein Zwerg sieht danach immer aus wie ein Geist ) aber sie ist wirklich gut verträglich. Gibt es auch von z.B. DM ohne sich in Unkosten stürzen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Nevin2011 am 09.07.2012, 10:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 Monate und seit dem sie 9 Monate alt ist nehmen wir die Sonnencreme von Hipp. Sie verträgt sie sehr gut(Hat auch eine empfindliche Haut). Creme aber auch nur Gesicht, Arme und Beine damit ein. Nicht den ganzen Körper. Also nur die Stellen die keinen Kleidungsschutz haben.
Musst halt sehen wie sie darauf reagiert. Immer erst eine kleine Stelle testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sonnencreme Hipp?

Hallo ich habe da mal eine Frage. Habe heute die Sonnencreme von Hipp 50+ ohne Parfüm für meine Kleine (9 Monate) gekauft. Hat jemand auch schon diese Creme benutzt? Nach stundenlangem suchen im Internet nach der besten Creme :-) (hat mich natürlich alles verwirrt weil es ...

von Nevin2011 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

kleidung und sonnencreme?

hallihallo, das wetter macht mich kirre! erst war es affenkalt, jetzt ist es wieder warm. ich weiß nicht was ich lennart anziehen soll?! vor allem früh wenn wir spazieren gehen, ist es zapfig und ich pack ihn übelst ein, trotzdem kommt es mir vor als würd der kleine mann ...

von Susanna112 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme täglich abwaschen?

Hi, habe mal eine Frage zur Sonnencreme: Muss ich sie täglich wieder abwaschen? ich meine wenn man im Freibad war, dann duschen die Kleinen ja abends ja eh, aber wenn man nur so draussen war? gesicht eh klar, aber arme beine etc? ist ja nicht so leicht die kleinen zappelmäuse ...

von Mausmama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Ladival Sonnencreme flecken

Hallo! Habt ihr ein paar Tips wie man Sonnencremeflecken aus den Babysachen raus bekommt benutze die gute Sonnenmilch aus der Apo. von Ladival. Ich creme mich auch damit ein und wenn ich die Kleine kurze Zeit später auf den Arm nehme haben wir unsere Sachen gegenseitig ...

von simonetta33 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme beim Baby?

Sagt mal, ich hab irgendwo gelesen, man sollte kleine Babys unter einem halben Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen, sondern sich nur im Schatten aufhalten. Wenn wir spazieren scheint die Sonne aber manchmal in den Kiwa. Bisher hab ich Mathilda (8Mo) immer etwas Creme ins ...

von jule001 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

normale Creme/ Sonnencreme

Guten Tag, eine Frage: Wie haltet Ihr es momentan mit dem Eincremen, cremt Ihr - wenn ihr beispielsweise nachmittags eine Runde geht - vor dem Rausgehen das Gesicht nochmal ein und gebt dann die Sonnencreme darauf? Oder gebt Ihr die Sonnencreme einfach so direkt auf die ...

von karo- teffi 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

ab wann sonnencreme

hallo, das thema sonnencreme wurde in letzter zeit ja schon paar mal angesprochen. aber ab welchen temperaturen nehmt ihr denn sonnencreme für die kleinen? meine tochter ist jetzt 6 monate und eher dunkel, ich bin auch sehr unempfindlich und bin südländerin. muss ich mein ...

von Nudel2274 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Hallo, ich hatte unten schon mal gefragt was ich am besten machen soll weil meine Kleine tagsüber nicht im Bett sondern fast nur auf dem Arm oder im Tuch schläft und das manchmal etwas schwierig ist wg. Klo usw. Der Tipp mit dem Pucken ist gut, ich weiß nur nicht ob ich sie ...

von Sonne212 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

welche sonnencreme?

hallo ihr lieben, habe letztes jahr für meine kleine die sonnencreme von aldi gehabt (ombra). die hat aber auch letztes jahr gut im stiftung-waren-test abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann. heute habe ich in die aldi-werbung geschaut, es gibt die kinder-sonnencreme ...

von kitty-cat 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme im Januar?

Hallihallo! Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem. Die Sonne scheint ordentlich, es liegt Schnee, der reflektiert und wir wollen raus und mindestens 2 Stunden draußen bleiben, spazieren, noch zu Oma etc. Soll ich Sonnencreme auftragen?

von 3xmami 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.