Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSoto am 16.05.2009, 20:07 Uhr

sonnencreme

Welche Sonnencreme benutzt ihr? Ich hab eine von Nivea und die lässt sich erstens sehr schlecht verteilen, meine Kleine sieht danach aus wie eine Leiche, weil sie total weiß ist und ich hab auch das Gefühl, die Creme trocknet die Haut aus.
Danke für eure Tipps!
Julia

 
6 Antworten:

Re: sonnencreme

Antwort von niklas2006 am 16.05.2009, 20:16 Uhr

Ladival (Apotheke) und die Sonnencreme von Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von angelmami am 16.05.2009, 23:28 Uhr

hallo,

ich benutze gerade in letzter zeit die von bübchen aber werde mir für denn sommer ladival von der apo holen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von seestern78 am 17.05.2009, 9:20 Uhr

Ladival aus der Apotheke im Urlaub. Die hinterlässt aber gelbe Flecken auf der Kleidung. Am besten finde ich bisher die StokoUV30Complet. Die lässt sich super verteilen, fettet nicht bzw. schmiert nicht etc.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Leewja am 17.05.2009, 10:25 Uhr

physikalisch wirkende sonnencremes müssen die haut weiß machen, das ist eben der schutzeffekt. sie sind aber am besten geeignet, chemische filter sollte man noch nicht nehmen.

du hast recht, sie können trockene haut maschen, dagegen kann man aber abends ancremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von nicole-fiona am 17.05.2009, 11:40 Uhr

wir haben auch die ladival für kinder. gibt´s auch in sprüh-version. kommt in 3 wochen so richtig zum einsatz, fahren nach mallorca......

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Danie1983 am 18.05.2009, 18:43 Uhr

Lidl oder Ladival.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Sonnencreme?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem guten mineralischen Sonnenschutz, der die Haut nicht so extrem weiss macht wie die, die ich letztes Jahr hatte. Die liess sich kaum verteilen und war regelrecht stumpf. Ausserdem neigt meine 2,5 Jahre alte Tochter zu ...

von sterni77 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr! Wer ...

von Bubbles 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme im TEST gut?

Hallihallo, nun geht's ja endlich los mit dem guten Wetter und die Sonne strahlt um die Wette. Ich gehe häufig und lange mit meiner Kleinen (14 Monate) spazieren. Eine Sonnencreme ist unbedingt notwendig, aber welche. Welche schneidet im Öko-Test gut ab? Ich habe mir ...

von kitty-cat 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme - wann???

Hallo, ich habe für meinen Kleinen (5 1/2 Monate) die Bübchen LSF 50 gekauft. Wann soll man die den schon auftragen? Auch wenn mann nur zum einkaufen geht? Bei uns soll es 21 Grad kriegen und ich bin mir unsicher ob ich ihm gestern nicht schon zuviel Sonne ohne Creme ...

von mum28 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Ihr Lieben! Ich hab auch mal eine Frage. Ich creme Finna bei diesem warmen, sonnigen Wetter immer mit Sonnencreme ein. Creme morgens und mindestens einmal am Tag nach. Abends ist Finna dann natürlich total schmierig. Normalerweise geht sie nur einmal die Woche ...

von Lenn04 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich gehe viel raus mit ihr, vorallem bei dem super Wetter. Ich habe gehört, daß man so kleine Kinder noch nicht eincremen soll. Weiß irgendjemand darüber Bescheid?Wenn ja, was und evtl, welche Sonnencreme? Liebe Grüße ...

von pkp 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme Ja oder Nein?

Hallöchen, Ich war gestern in der Apotheke und die meinten keine Sonnencreme, am besten bis zu 2 Jahren nicht *schock* Da die Bays eine bestimmt Hautschicht nicht haben und so die Schadstoffe tief ins Gwebe eindringen können. Mh... Aber im Schatten kommen auch UV ...

von Puschel84 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.