Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0206 am 22.05.2007, 14:03 Uhr

Sonnencreme welche?

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Sonnenmilch o. Creme Ihr für Eure Kinder nehmt? Meine Tochter wird jetzt ein Jahr alt und wir fliegen im Juni in die Türkei.
Viele Dank für Eure Hilfe.

LG Baby0206

 
4 Antworten:

Re: Sonnencreme welche?

Antwort von bluemchen05 am 22.05.2007, 14:13 Uhr

hallo,
es gibt von babylove eine mit sf 50, wasserfest und auf mineralischer basis.
soll für kleinkinder und babys besser sein, wie ich mehrfach gelesen habe.
der mineralische lichtschutz dringt nicht in die haut ein, sondern fängt das oben sozusagen ab.
die cremes sind deshalb oft etwas zäher und schlechter zu verreiben als die "normalen" und hinterlassen einen ganz leicht weißen film auf der haut, ähnlich sunblocker. viele stört das etwas, aber ich finds nicht so schlimm.
die von dm ist recht günstig, fand ich. preis-leistung stimmt meiner meinung nach.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme welche?

Antwort von Chennai am 22.05.2007, 14:19 Uhr

Ladival LSF 30 und Weleda Edelweiß LSF 20 sollen zu den besten gehören.
Ebenso die von babylove wie bluemchen schon schrieb.
Allerdings ist der Chemieanteil höher je höher der LSF ist.
Deshalb lieber nur LSF 20 oder 30 nehmen.
Außerdem gilt: Pro Körperteil (Oberkörper vorne, Rücken, 1 Arm, 1 Bein etc.) ein Streifen Sonnencreme in Länge des kleinen Fingers des Kindes verteilen.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme welche?

Antwort von sypali am 22.05.2007, 15:29 Uhr

Hallo,
ich nehem von sundance (DM) das Kinde Sonnen Spray (LSF 25) oder von Ladival Sonnenschutz Spray für Kinder (LSF30).
Beide von Ökotest mit sehr gut bewertet!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Penaten LSF 40-nicht höher als LSF 45

Antwort von kleinedunkle am 22.05.2007, 15:36 Uhr

Ich habe in der Apotheke die von Penaten empfohlen bekommen. Ladival soll man wohl erst ab einem Jahr geben, nicht für jüngere. Die Penaten-Creme hat LSF 40. Beim Babyschwimmen habe ich erfahren, dass man angeblich nach neuesten Erkenntnissen keinesfalls einen höheren LSF als 45 nehmen darf, weil dann wohl wieder Sonne von der Haut aufgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.