Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pittyfleur am 07.02.2019, 13:56 Uhr

Sonnencreme im Winter?

Wir fahren am übernächsten Wochenende zu Freunden in die Berge, da liegt auch Schnee. Meine Maus ist noch so klein und ich bin unsicher, ob ich ihr schon Sonnencreme auf die Wangen auftragen darf oder gilt das ab einem gewissen Alter? Oder im Winter generell nicht nötig?
Ich möchte noch nicht so viel Chemie anwenden, aber sicher lässt sich die Sonne draußen nicht ganz vermeiden. Hat irgendwer Erfahrung? Ganz liebe Grüße und danke

 
4 Antworten:

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von Angelis am 08.02.2019, 14:39 Uhr

Wie hoch sind die Berge und wie klein ist das Kind? Wird sie überwiegend in der Trage sein? Oder im Wagen?

Schnee und Sonne sind schon nicht zu unterschätzen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von 3wildehühner am 08.02.2019, 19:57 Uhr

Es gibt Sonnencreme mit mineralischem Filter, z.B. von Weleda.
Damit habe ich meine Babies eingecremt.
Je nach Höhe kann die Sonnenstrahlung schon sehr intensiv sein, zu mal der Effekt durch den reflektierenden Schnee noch verstärkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von Pittyfleur am 11.02.2019, 13:53 Uhr

Meine Maus ist 1,5 J. alt und wird draußen in der Trage sein. Wir fahren nach Österreich, das geht dann schon mal auf 2000 m hoch...
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von Angelis am 11.02.2019, 14:49 Uhr

Dann würde ich auf jeden Fall einen mineralischen Sonnenschutz verwenden. Töpfer hat sowas glaub auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Winterurlaub in den Bergen mit 8-monatigem Baby brauchen wir da Sonnencreme?

Hallo, wir wollen in den Winterurlaub im Januar für eine Woche nach Österreich. Unser Schatz ist dann 8 Monate alt und wir wollen ein paar schöne Spaziergänge unternehmen bzw. abwechselnd auch mal Skifahren, so dass immer einer bei der Kleinen bleibt. Müssten wir sie da mit ...

von mySunshine 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Winter, Sonnencreme

Ratschläge zur Pflege im Winter?

Hat jemand nen Tipp zur Babypflege. Ich weiß ja, dass man nur Waschlappen und warmes Wasser nehmen soll. Aber jetzt im winter ist die Haut sehr trocken. Was ist da am besten? Wie oft baden damit die Haut nicht noch trockener wird? ...

von Luka111 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Wintermontur für ca. 1 jährige

Was zieht ihr Euren Einjährigen Kindern im baldigen Winter im Buggy alles an und welche Fußsäcke habt ihr? Wir hatten letztes Jahr (als Neugeborenes) ja einfach den Muckisack in der Wanne, sodass man damit einfach ausgerüstet war. Das Baby steckte bis zum Gesicht darin. Man ...

von Issi123 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Sonnencreme vom letzten Jahr

Ich habe eine neue Sonnencreme gekauft, habe sie aber schon fast aufgebraucht als es so warm war. Vom letzten Jahr habe ich noch eine gefunden, meint ihr, ich kann sie noch nehmen? Wir fahren bald in den Urlaub und dann bräuchte ich keine neue kaufen. Lg ...

von Annamalt 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Gesichtscreme im Winter

Hallo alle zusammen, unser Sohn ist 9 Monate alt. Er hat eine sehr empfindliche Haut. Er hat schon durch das ständige sabbern zwei rote trockene Stellen im Gesicht. Da es ja jetzt kalt geworden ist hab ich ihm Wind und Wetter salbe ins Gesicht geschmiert. Jetzt sieht die Haut ...

von sunny2382 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

Mütze und Sonnencreme auf Teneriffa

Hallo, wir wollen am Freitag in den Urlaub nach Teneriffa. Muss unser Kleiner 2,5 Jahre dann dort immer eine Mütze tragen? Muss sagen, er hasst Mützen und zieht sie sich immer vom Kopf. Und grad wenn es da sehr heiß ist, habe ich Bedenken, dass es mit einer Mütze zu warm wird. ...

von Ölsi 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welchen Winterschlafsack

Hallo, ich bräuchte mal hilfe. Habe heute bei DM einen Winterschlafsack für meinen Kleinen, fast 2 J, gekauft. Dieser besteht aus Baumwolle, die Wattierung aber aus Polyester. Nun hab ich gerade deswegen aber ein bißchen Sorge wg Überhitzung... Im ersten Jahr hatte er den ...

von Knatti 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winter

sonnencreme abwaschen oder drauflassen?

muss mal was fragen wegen der Sonnenmilch. mir hat jetzt eine erzählt, immer wenn sie ins haus gehen, wäscht sie die ab. ich mach das nicht. ich seh das wie Hautpflege. kann die Sonnencreme draufbleiben bis zum nächsten baden oder doch abmachen? was sagt ...

von enneke 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme runterwaschen?

Huhu, ich creme meine kleine Maus (14Mo.) natürlich mit Sonnencreme ein, trotzdem sind wir oft im Schatten. Muss ich die abends auf jeden Fall wieder runterwaschen? Wenn wir tagsüber im Schwimmbad sind, mag ich sie abends nicht nochmal baden. Wie macht ihr das? Manche nehmen ...

von die-Conny 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Ich brauch mal einen Rat. Mein Sohn ist knapp 6 Monate alt. Meint ihr, ich kann schon Sonnencreme verwenden? Meist sind wir zwar im Schatten, aber man kann es ja nicht verhindern, dass er nicht doch mal ein bisschen Sonne abbekommt. Vielleicht kann mir einer eine Sonnencreme ...

von Linchen 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.