Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sonnencreme im Winter?

Frage von Pittyfleur - 07.02.2019

Wir fahren am übernächsten Wochenende zu Freunden in die Berge, da liegt auch Schnee. Meine Maus ist noch so klein und ich bin unsicher, ob ich ihr schon Sonnencreme auf die Wangen auftragen darf oder gilt das ab einem gewissen Alter? Oder im Winter generell nicht nötig?
Ich möchte noch nicht so viel Chemie anwenden, aber sicher lässt sich die Sonne draußen nicht ganz vermeiden. Hat irgendwer Erfahrung? Ganz liebe Grüße und danke

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von Angelis - 08.02.2019

Wie hoch sind die Berge und wie klein ist das Kind? Wird sie überwiegend in der Trage sein? Oder im Wagen?

Schnee und Sonne sind schon nicht zu unterschätzen.
Gruß

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von 3wildehühner - 08.02.2019

Es gibt Sonnencreme mit mineralischem Filter, z.B. von Weleda.
Damit habe ich meine Babies eingecremt.
Je nach Höhe kann die Sonnenstrahlung schon sehr intensiv sein, zu mal der Effekt durch den reflektierenden Schnee noch verstärkt wird.

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von Pittyfleur - 11.02.2019

Meine Maus ist 1,5 J. alt und wird draußen in der Trage sein. Wir fahren nach Österreich, das geht dann schon mal auf 2000 m hoch...
Danke euch

Re: Sonnencreme im Winter?

Antwort von Angelis - 11.02.2019

Dann würde ich auf jeden Fall einen mineralischen Sonnenschutz verwenden. Töpfer hat sowas glaub auch.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.