Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sonnencreme beim Baby?

Frage von jule001 - 08.06.2010

Sagt mal, ich hab irgendwo gelesen, man sollte kleine Babys unter einem halben Jahr nicht mit Sonnencreme eincremen, sondern sich nur im Schatten aufhalten. Wenn wir spazieren scheint die Sonne aber manchmal in den Kiwa. Bisher hab ich Mathilda (8Mo) immer etwas Creme ins Gesicht geschmiert... warum soll das nicht in Ordnung sein? Wie macht ihr das, wenn ihr rausgeht?

Re: Sonnencreme beim Baby?

Antwort von kiki-oliver - 08.06.2010

ich habe bei jacko-o ein uv-schutztuch gekauft und mache daraus ein sonnensegel. gibt es aber bestimmt auch fertig als sonnensegel zu kaufen. habe ich schon bei meinem großen so gemacht. ich finde, schon alleine wegen der ganzen chemikalien, gehört sonnencreme nicht auf babyhaut.

lg kiki

Re: Sonnencreme beim Baby?

Antwort von Brina31 - 08.06.2010

Ich creme meine Kleine (4,5 Monate ein). Denn leider kann man auch im Schatten einen Sonnenbrand bekommen und wenn wir unterwegs sind, ist halt nicht auszuschließen, dass sie was abbekommt.
Hab eine Sonnenschutzcreme von Ladival.

lg

Re: nachtrag

Antwort von kiki-oliver - 08.06.2010

würde auch noch einen kinderwagensonnenschirm empfehlen.

lg kiki

unter 2 jahre am besten

Antwort von Leewja - 19.06.2010

rein physikalische lichtschutzfilter (zum beispiel von ladival oder billiger auch von dm- babylove), keine chemischen.

klar ist langarm/langbein und schatten am besten, aber auch dünne BW-Klamotten lassen noch viel UVA/UVB durch...

allerdings denk dran_ der körper ist auch auf sonne angeweisen um z.B. Vit D zu bilden- kurze momente in der sonne ohne schutz sind also nicht gleich eine katastrophe.

Allerdings sind sonnenbrände wirklich gefährlich und die haut sollte NIE gerötet sein nach der sonne

Re: unter 2 jahre am besten

Antwort von lady-kiss - 22.06.2010

es gibt bei rossmann eine art sonnensegel das man zwischen das verdeckt des wagens und den griff spannen kann. ist rechteckig und hat auf beiden langen seiten eine kordel durchgezogen so das man es zusammenraffen kann wenn die sonne weg ist. hat auch uva/uvb schutz wenn cih nciht irre.

und bei spielemax und sicher auhc in anderen babyläden gibt es kinderwagen sonnenschirme mit so einer silbernen folie auf der unterseite die lässt auch ncihts durch und man die schirme halt prima dahin ausrichten wo die sonne herkommt.


von avon soll es eine tolle kindersonnencreme geben ahb cih gehört, weiß allerdings nichts näheres darüber wegen chemikalien und so

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.