Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monila am 14.08.2007, 10:52 Uhr

Sonnencreme bei ND

Kann jemand eine Sonnencreme bei Neurodermitis empfehlen, bitte nicht aus der Apotheke. Wenn möglich aus Drogeriemarkt (Dm, Schlecker o.ä.)

Danke für eure Tipps.

LG monila

 
3 Antworten:

Re: Sonnencreme bei ND

Antwort von trolli am 14.08.2007, 12:51 Uhr

hey , unser sohn hat auch neurod.
also so weit ich es gesagt bekommen habe, soll man keinesfalls chemische sonnencrems verwenden aufgrund der inhaltstoffe, besser einen physikalischen sonnenschutz : ladival für kinder extra empfohlen bei neurodermitis ohne konservierungsstoffe und parfümöle etc.
gibts in der apotheke, aber möglicherweise auch woanders.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme bei ND

Antwort von Maintinchen am 14.08.2007, 20:04 Uhr

Ich hab auch etliche für meinen Sohn (er hat auch ND) durchprobiert und er verträgt auch nur die Ladival super!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme bei ND

Antwort von nina1987 am 18.08.2007, 18:20 Uhr

hallo!

mein sohn hat auch nd, habe sonnenblocker gekauft (also sonnenschutzcreme ab lf 80?).

hilft soweit ganz gut.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.