Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sonnencreme bei ND

Frage von monila - 14.08.2007

Kann jemand eine Sonnencreme bei Neurodermitis empfehlen, bitte nicht aus der Apotheke. Wenn möglich aus Drogeriemarkt (Dm, Schlecker o.ä.)

Danke für eure Tipps.

LG monila

Re: Sonnencreme bei ND

Antwort von trolli - 14.08.2007

hey , unser sohn hat auch neurod.
also so weit ich es gesagt bekommen habe, soll man keinesfalls chemische sonnencrems verwenden aufgrund der inhaltstoffe, besser einen physikalischen sonnenschutz : ladival für kinder extra empfohlen bei neurodermitis ohne konservierungsstoffe und parfümöle etc.
gibts in der apotheke, aber möglicherweise auch woanders.
lg.

Re: Sonnencreme bei ND

Antwort von nina1987 - 18.08.2007

hallo!

mein sohn hat auch nd, habe sonnenblocker gekauft (also sonnenschutzcreme ab lf 80?).

hilft soweit ganz gut.

lg nina

Re: Sonnencreme bei ND

Antwort von Maintinchen - 14.08.2007

Ich hab auch etliche für meinen Sohn (er hat auch ND) durchprobiert und er verträgt auch nur die Ladival super!

LG Tina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.