Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sonnencreme Ja oder Nein?

Frage von Puschel84 - 06.05.2008

Hallöchen,

Ich war gestern in der Apotheke und die meinten keine Sonnencreme, am besten bis zu 2 Jahren nicht *schock*

Da die Bays eine bestimmt Hautschicht nicht haben und so die Schadstoffe tief ins Gwebe eindringen können.

Mh...

Aber im Schatten kommen auch UV Strahlen hin.
UNd ich kann mein Kind nicht bei 28°c ein langes dünnes Shirt anziehen. Können schon aber das find ich gemein.

Mal gucken was Ihr dazu sagt.
Die Meinungen gehen ganz schön auseinander.

LG Nadine

Re: Sonnencreme Ja oder Nein?

Antwort von Eeyro82 - 06.05.2008

Habe gest.auch erstmal Sonnencreme gekauft.Ich würde viell.nicht zu oft und zu viel Creme drauf machen.Aber find es schon wichtig,gerade weil die Haut ja so dünn ist und ganz schnell verbrennt.
Lg Ma

Re: Sonnencreme Ja oder Nein?

Antwort von nickys - 06.05.2008

hab meinem sohn die ersten 2 jahre keine sonnencreme draufgemacht, auch wegen der schadstoffe... er hatte nie einen sonnebrand, verträgt die sonne ganz gut, hat die dunklere haut vom vater... jetzt weiß ich aber von diesen natürlichen sonnencremes auf mineralienbasis - ich glaube, die hätte ich damals genommen, hätte ich davon gewußt...

LG, nicky

Re: Sonnencreme Ja oder Nein?

Antwort von sumomama - 06.05.2008

Es gibt doch viele Sonnencremes, die von Öko Test mit "sehr gut" bewertet wurden. Ich achte darauf im Hochsommer möglichst nur im Schatten zu sein und ich mache das auch mit der langen Kleidung, weil Kleidung der beste Sonnenschutz ist.

Die Empfehlung von Ökotest war, nur minerlaischen Sonnenschutz zu verwenden und diese Produkte häufig aufzutragen, damit der Schutz gegeben bleibt. Da stand keine Altersgrenze dabei. Musst Dein Kind ja irgendwie schützen. Kannst ja nicht die nächsten Monate drinne bleiben...

Liebe Grüße,

Diana

Re: Sonnencreme Ja oder Nein?

Antwort von mona06 - 07.05.2008

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll ohne Sonnencreme. Selbst wenn man lange Ärmel anzieht. Das Gesicht geht doch nicht zu verdecken. Und wenn sie noch keine Schutzschicht haben, sollen sie keine Minute ohne Schutz sein.. selbst Schatten soll nicht gut sein.
Ich nehme auch Sonnencreme, die "sehr gut" bewertet wurde. Hoffe die Schäden dadurch sind dann etwas geringer als ohne.
Gruß

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.