Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackki am 02.07.2018, 10:36 Uhr

sonncrem

Wenn es so heiß ist und ich bin nicht sicher ob ich meinen kleinen sonncrem rauftun kann. Er ist erst 6 mon. und ich kann ihn doch nicht immer drin lassn wegn der sonne. Lieber sonncrem und was für eine? Langes Anziehn in der sonne ist auch nciht der hit

 
2 Antworten:

Re: sonncrem

Antwort von Itzy am 02.07.2018, 12:06 Uhr

Creme ihn mit Babysonnencreme ein. Am besten mit mineralischen Filter. Dazu das Kind möglichst nie der prallen Sonne aussetzen. Dazu ein Cap, eine Sonnenmütze und leichte Kleidung. Und nicht in der Mittags Hitze raus. Euch viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonncrem

Antwort von 3wildehühner am 04.07.2018, 1:29 Uhr

Natürlich kannst du mit deinem Baby rausgehen! Frische Luft ist doch wichtig! Wir hatten, als die Kinder klein waren, immer die Sonnencreme von Weleda mit mineralischem Filter.
Meine Jüngste wurde im Mai 2003, im „Jahrhundertsommer“ geboren. Da war es ähnlich warm wie zur Zeit.
Ich habe sie mit o.g. Sonnencreme eingecremt, dazu luftige, helle Kleidung und einen Sonnenhut mit breiter Krempe angezogen und darauf geachtet, dass ich immer etwas Schatten schaffen konnte; also im Kinderwagen das Verdeck so weit wie möglich über die oder einfach das Tragetuch zum Sonnensegel umfunktioniert.
So waren wir überall, auch am Strand und im Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.