Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Romy am 09.06.2007, 18:00 Uhr

Sommerschlafsack zu kalt ??

Hallo,

die Hebamme meinte, ich soll das Baby nackt in den Sommerschlafsack legen, das würde reichen bei den Temperaturen. Was meint ihr denn dazu ?? Ich finde das viiiel zu kalt. Ich habe da keine Ruhe bei.

LG Romy

 
8 Antworten:

Re: Sommerschlafsack zu kalt ??

Antwort von milki am 09.06.2007, 21:45 Uhr

so schläft meiner heute
nur mit windel im schlafsack
es ist doch warm
wenn er schwitzt schläft er sehr unruhig aber wenn er so nackt im schlafsack ist schläft er gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack zu kalt ??

Antwort von emres am 09.06.2007, 23:11 Uhr

probier es aus. wenn dein kind die nächte zuvor mit kleidung(was auch immer) und schlafsack nicht schwitze ist es auch ok. meiner hat windel sommersack und schlafi an, ein kurzer. das ist optimal für ihm. und wir haben über 26 grad im zimmer. er ist 16 monate.
wie alt ist dein kind. ist es noch sehr jung wäre es mir auch zu riskant nackt im schlafsack. dann lieber schlafanzug und kein schlafsack.
lg anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack zu kalt ??

Antwort von feli74 am 10.06.2007, 10:36 Uhr

Hallo,
ich habe meinen (10 Monate) gestern nur im Schlafanzug schlafen lassen, und er hatte trotzdem total warme Hände und Nacken.
Müßte doch eigentlich das gleiche dabei herauskommen, als wenn er nackt im Schlafsack schlafen würde, oder?
Liebe Grüße,
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack zu kalt ??

Antwort von lolli85 am 10.06.2007, 22:01 Uhr

meiner liegt mit seinen 8 monaten ur im body da.
zu warm ist viiel gefährlich als zu kalt. schon allein wegen dem plötzlichen kindstod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von lolli85 am 10.06.2007, 22:27 Uhr

bsss diese tastatur dauernd fehlen buchstaben...

das heißt nur im body und gefährlichER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Anscha am 11.06.2007, 9:41 Uhr

Meine kleine Maus (6 Monate) schläft auch nur im Kurzarm-Body und fühlt sich scheinbar sehr wohl dabei.

Bei uns im Schlafzimmer ist es sonst viel zu warm und wir decken uns bei den Temperaturen auch nicht zu.

LG, Anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von marie19 am 11.06.2007, 9:59 Uhr

Also ich lege meinen kleinen immer im Kurzarmbody in den schlafsack, so hält auch die Windel besser und verrutscht nicht, da er immer strampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlafsack zu kalt ??

Antwort von safie am 12.06.2007, 13:21 Uhr

Meine liegt im Body im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.