Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 11.03.2014, 20:46 Uhr

Sollten wir die Popel entfernen?

hallo,
meine kleine (sechs monate) hat immer popel in der nase und ich habe das gefühl, es erschwert ihr das atmen. mittlerweile geben wir ihr täglich kochsalzlösung, um alles zu lösen. danach gehen wir mit einem feuchten tüchlein in die nase und holen die popel raus.
ist das ok ? oder lieber sein lassen?
danke für die antworten. herzliche grüsse.

 
3 Antworten:

Re: Sollten wir die Popel entfernen?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.03.2014, 21:15 Uhr

Ich habe das mit dem Kochsalz bleiben lassen und immer nur ein gedrehtes Taschentuch in die Nase gesteckt und den Popel so rausgezogen. Das ging fast 7 Monate so...jetzt mit 8 Monaten hat er kaum noch was in der Nase...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir die Popel entfernen?

Antwort von tigermami am 11.03.2014, 21:58 Uhr

Hat meine auch, lädst mich aber nicht ran. Also bleiben sie wo sie sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollten wir die Popel entfernen?

Antwort von Little_Nelly am 13.03.2014, 14:38 Uhr

Das Problem haben wir auch gehabt. Die Kinderärztin meinte, dass meine Kleine eine zu trockene Nasenschleimhaut hätte, weshalb wir auch regelmäßig mit Kochsalzlösung gespült haben. Danach habe ich die Popel mit einem feuchten Ohrenstäbchen herausgeholt. Nach zwei oder drei Monaten war dann alles wieder normal. Wenn sie jetzt mal wieder vermehrt Popel in der Nase hat oder härtere Verkrustungen (war im Winter zwei drei, mal der Fall), gebe ich ihr auch noch Kochsalzlösung. Ist glaube ich, das Beste was man machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.