Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sollte man Babys täglich eincremen?

Frage von Charlielein - 09.05.2019

Hallo an alle, ich wollte gerne mal wissen, ob ihr eure Babys jeden Tag eincremt? Ich habe einen kleine Tochter. Sie ist 2 Monate alt. Ich mache sie am Abend immer frisch und weiß nicht, ob ich Sie eincremen soll. Macht das einer von Euch oder ist so etwas unnötig?

Re: Sollte man Babys täglich eincremen?

Antwort von Monroe - 09.05.2019

Nein, das ist sogar eher kontraproduktiv.
Du brauchst auch nicht täglich das ganze Kind waschen. Es reicht Gesicht, Hals und Hände, falls da Milch hingelaufen ist.
Den Windelbereich reinigt man ohnehin bei jedem Windelwechsel.
Die Haut von Babys ist noch sehr durchlässig und Inhaltsstoffe der Creme (nicht nur die guten, sondern auch die bedenklichen) gelangen so in die Haut und können evtl schaden. Davon abgesehen brauchen Babys das nicht.

Re: Sollte man Babys täglich eincremen?

Antwort von ZitronenKeks1989 - 16.05.2019

Unsere Haut fettet von selbst..wenn man jedesmal Badet geht der natürliche Schutzfilm weg der aber 100000x besser ist wie die teuerste Creme ..dadurch wird sie haut dann trocken ...
Sollte der pop mal etwas rot sein wasch ihn mal mit klaren Wasser ab und lass dein Baby mal 45-90 min richtig schön nackig strampeln ..sollte er / sie dabei einschlafen ..spucktuch einfach drüber ...meistens ist auch etwas frische Luft viel besser wie jede Creme :) mein Sohn ist mittlerweile 4 und hatte nieeee eine Wunde am Po... Popo Creme hab ich nur beim Norovirus benutzt als Schutzschild für die Haut wenn der Durchfall kam

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.