Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Frage von Bita-33 - 16.07.2019

Bisher habe ich die Haare von meiner Tochter (2j) nach dem waschen immer gefönt. Eine Bekannte sagte mir nun, dass ich die ander Luft trocknen lassen soll, weil die Haare sonst strohig werden gerade bei kindern. Ist das richtig so? Meine Haare föne ich nur im Winter, die sind sowieso schon immer kurz und schnell trocken.
Danke

Re: Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Antwort von jungmami12 - 16.07.2019

Hallo,
darüber wird viel diskutiert. Nasse Haare können auch bei 30 Grad auskühlen. Gerade bei Kleinen Kinder. Deshalb bin ich eher fürs Föhnen. Mann kann die fehlende Feuchtigkeit auch durch ein Öl oder Feuchtigkeitsspendendes Shampoo wieder zurückgeben.

Re: Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Antwort von JaLu9116 - 16.07.2019

Mein Kind hat schulterlange Haare und die wurden noch nie (außer 2x nach Hallenbadbesuch kurz) geföhnt.. bis ca 1 1/2 Jahre kam immer ein Mützchen drüber aber seitdem werden sie kurz durchgeschrubbelt und dann trocknen die so..

Re: Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Antwort von Maroulein - 17.07.2019

Wir besitzen gar keinen Föhn ,meine Töchter haben immer so trocknen lassen,ich ebenfalls.

Re: Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Antwort von Bita-33 - 19.07.2019

Danke für eure Antworten, dann föne ich die auch nicht mehr. Momentan ist das ja sowieso warm draußen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.