Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 15.05.2013, 23:10 Uhr

Soll das wirklich Baby Akne sein?

mein kleiner mann ist jetzt 4 wochen und 2 tage alt
ich habe ihm vor ca. 14 tagen mit einem waschlappen das gesicht abgewischt als er sich bespuckt hatte dort war duschzusatz dran von ISANA, habe dies natürlich nicht absichtlich getan,sondern unbewusst weil ich einfach grad diesen lappen in der hand hatte( wollte mich eigentlich nur mal schnell am waschbecken ab seifen)...hinter her dachte ich so,mist ...
nun hat er seit dem auch pickelchen überall im gesicht,war damit beim KIA habe ihr das erklärt sie gab mir eine creme gegen babyakne
was meint ihr ist dies wirklich baby akne oder doch noch eine reaktion der haut auf dieses duschzusatz...es wird mal besser mal wieder schlechter also die creme hilft net wirklich,was kann ich noch tun (natürliche hausmittel) damit diese pickelchen vllt verschwinden

 
2 Antworten:

Re: Soll das wirklich Baby Akne sein?

Antwort von daniela_lukas am 16.05.2013, 7:49 Uhr

also wenns unmittelbar (bis 1 tag später) nach dem kontakt mit dem lappen aufgetreten ist, sprichts schon für eine (allergische) reaktion aber dann sollte es auch bald mal wieder verschwinden un sich nicht ständig neue pickel bilden! gegen babyakne, wenn sies denn wirklihc sit, würd ich nichts tun solange es nur ein optisches problem ist! geht von alleine wieder weg!!!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll das wirklich Baby Akne sein?

Antwort von jamelek am 16.05.2013, 9:37 Uhr

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es vom Duschgel kommt, wenn der Ausschlag immer noch anhält. Und mit ca. 2-3 Wochen, das ist genau die Zeit, wo mein Kleiner auch Babyakne bekam. Jetzt ist er 8 1/2 Wochen und alles ist weg.
Ich wasche morgens das Gesicht mit Wasser, wo ein Tropfen Babyöl (Apothekenmischung für empfindliche Babyhaut) drin ist. So alle zwei Tage creme ich das Gesicht noch mit Weleda Babycreme ein.
So habe ich es auch bei der Babyakne gehandhabt.
Zusätzlich massiere ich oft mit Mandelöl, ansonsten benutze ich keinerlei Cremes und co.
Das geht bestimmt von alleine weg.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Neugeborenen Akne oder Ausschlag?

Huhu, seit einigen Tagen hat mein Kleiner (6 Wochen) einen Ausschlag im Gesicht und Nacken. Ist das Neugeborenen-Akne oder ein Ausschlag? Meine Hebamme meldet sich einfach nicht :-( und der Kinderarzt ist in Urlaub. Er schwitzt aber auch beim Trinken im Gesicht. Und es ...

von Andrea06 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.