Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sohn (2) hat immer noch Kopfgneis/Milchschorf

Frage von wildbluete - 09.07.2019

Hallo, mein zweijähriger Sohn hat immer noch Kopfgneis. Wie bekomme ich den am besten weg? Anscheinend gibt es Sprays (z.B. das Osa Schorf Kopfgneis Spray). Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand ein Hausmittel dagegen?

Re: Sohn (2) hat immer noch Kopfgneis/Milchschorf

Antwort von Monroe - 12.07.2019

Dünn mit Öl einreiben oder nach dem Baden vorsichtig mit einem Kamm entfernen. Von solchen Sprays (vorausgesetzt sie entfernen tatsächlich ohne weiteres Zutun den Gneis) halte ich nichts. Öl oder mit Wasserangeweicht lässt sich das ganz leicht auskämmen.
Ich habe es immer in mehreren Etappen gemacht, damit es für die Kinder nicht so lange dauert.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.