Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sitzen

Frage von mäuschen23 - 12.10.2005

Hallo,

unser Julian ist jetzt 6 Monate alt.
Von einer Bekannten habe ich gehört er müße langsam mal alleine sitzen können.
Davon ist er aber noch weit entfernt.
Sollen wir es mit ihm "üben", also mit Kissen links und rechts gesichert immer mal wieder hinsetzen?
Wobei er dies aber nicht lange tun mag, er hebt nach kurzer Zeit den Hintern hoch, so das er nach vorne rutscht...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

lg dani

Re: Sitzen

Antwort von Lukasmami - 12.10.2005

Hallo,

ich hab in vielen Büchern gelesen, daß man ein Kind nicht stützen soll. Wenn es soweit ist, von allein zu sitzen, wird es dies schon tun. Nicht, daß man der Wirbelsäule oder so schadet. Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und sitzt mal grad seit gut zwei Monaten und unser Kinderarzt fand diese Zeit ok.

Also...abwarten...Euer Kind sitzt sicher spätestens unterm Weihnachtsbaum:)

Gruß Monika

Re: Sitzen

Antwort von mäuschen23 - 13.10.2005

Hey Lukasmami,

ja, du hast warscheinlich recht...

Süß, unterm Weihnachtsbaum, da freu ich mich schon drauf... *lach*

lg dani

Re: Sitzen

Antwort von KK78 - 13.10.2005

Wir gehen mit unserem Sohn regelmäßig zur Physiotherapie und dort habe ich aus Interesse mal nachgefragt. Die Therapeutin meinte, ein Kind sollte erst hingesetzt werden, wenn es sich von allein aufsetzen kann. Erst dann ist das für die Wirbelsäule auch ok und schadet nicht mehr. Unser Kleiner ist gerade 8 Monate un s sitzt noch nicht allein frei!
LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.