Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen23 am 12.10.2005, 17:48 Uhr

Sitzen

Hallo,

unser Julian ist jetzt 6 Monate alt.
Von einer Bekannten habe ich gehört er müße langsam mal alleine sitzen können.
Davon ist er aber noch weit entfernt.
Sollen wir es mit ihm "üben", also mit Kissen links und rechts gesichert immer mal wieder hinsetzen?
Wobei er dies aber nicht lange tun mag, er hebt nach kurzer Zeit den Hintern hoch, so das er nach vorne rutscht...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

lg dani

 
3 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von Lukasmami am 12.10.2005, 20:35 Uhr

Hallo,

ich hab in vielen Büchern gelesen, daß man ein Kind nicht stützen soll. Wenn es soweit ist, von allein zu sitzen, wird es dies schon tun. Nicht, daß man der Wirbelsäule oder so schadet. Unser Kleiner ist jetzt 10 Monate und sitzt mal grad seit gut zwei Monaten und unser Kinderarzt fand diese Zeit ok.

Also...abwarten...Euer Kind sitzt sicher spätestens unterm Weihnachtsbaum:)

Gruß Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von mäuschen23 am 13.10.2005, 17:56 Uhr

Hey Lukasmami,

ja, du hast warscheinlich recht...

Süß, unterm Weihnachtsbaum, da freu ich mich schon drauf... *lach*

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von KK78 am 13.10.2005, 21:15 Uhr

Wir gehen mit unserem Sohn regelmäßig zur Physiotherapie und dort habe ich aus Interesse mal nachgefragt. Die Therapeutin meinte, ein Kind sollte erst hingesetzt werden, wenn es sich von allein aufsetzen kann. Erst dann ist das für die Wirbelsäule auch ok und schadet nicht mehr. Unser Kleiner ist gerade 8 Monate un s sitzt noch nicht allein frei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.