Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

sitzen

Frage von pipi8 - 25.10.2007

Hallo,
unser baby ist 7 Monate alt. Müsste sie da schon sitzen können?
Liebe Grüße
Pipi

Re: sitzen

Antwort von Carol25 - 25.10.2007

Nein! Jedes Baby entwickelt sich anders!
Bitte nicht hinsetzen und abstützen mit Kissen o.ä. Es ist wichtig, dass sie von alleine sitzt bzw. aus dem Krabbeln in den Sitz kommt. Dann erst ist das Rückensystem reif dafür, vorher kann das Rückgrat und das Muskelsystem schaden nehmen.

Manchmal brauchen wir Eltern eine große Portion Geduld ;-), aber dein Baby hat noch Zeit, es zu lernen!

LG!

Carol25

Re: sitzen

Antwort von Bübchen_2006 - 25.10.2007

Nein, muss sie beim besten Willen nicht! Sie muss das alles lernen und ihr müsst halt auch lernen euch in Geduld zu üben. :-) Ein MUSS gibt es nicht. Kinder müssen nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwas können.

Re: sitzen

Antwort von Rosinchen78 - 26.10.2007

Es stimmt was die anderen schon geschrieben haben! Auf keinen Fall abstützen mit Kissen usw. Da kriegen die Babys einen krummen Rücken, den du nachher wieder gerade haben willst.

Wenn ein Kind alleine sitzen lernt, sitzt es automatisch gerade! Es dauert seine Zeit. Und lass dich nicht verunsichern von denen, die alles SOOO früh gekonnt haben. Hab auch so Fälle in der Verwandtschaft, da konnten die Kinder ALLES VIIIEL FRÜHER... bla bla... und die Einjährige "sitzt schon da wie eine Zweijährige"... Ich geb nix drauf!

Falls es dich interessiert, ich hab ein gutes Buch: Friedliche Babys - zufriedene Mütter. Von Emmi Pikler (HERDER spektrum) Da gehts hauptsächlich drum, dass man den Kindern zwar Anregungen geben kann, aber sie im Großen und Ganzen in Ruhe lassen soll! Sie machen das schon selber was sie lernen wollen.

Ich denke nämlich auch immer, mensch, meine Kleine (6 Monate) dreht sich noch nicht usw. aber ich lass sie in Ruhe, sie übt es für sich, wann SIE will und wird es eines Tages schaffen! SOrry, bissl lang geworden...

LG Rosinchen

Re: sitzen

Antwort von alice26 - 26.10.2007

HAllo

Also meiner ist jetzt 6,5 mon und sitz auch noch nicht. Er will sich noch nicht einmal auf den Bauch drehen, ausser es passiert mal aus versehen. Das war bis jetzt nur 3 mal der Fall ( ich zähl natürlich alles mit) der von meiner Freundin konnte schon mit 7 mon sitzen, krabbeln, sich alleinen hochziehen zum Stehen und an den Händchen gehalten auch schon laufen. Doch dafür hat er immer noch keine Zähne und er ist jetzt über neun mon. alt und meiner hat jetzt schon seine vierten zähnchen bekommen juhu! Kinder entwickeln sich halt verschieden.

LG alice

Re: sitzen

Antwort von LorelaiGeorgia - 27.10.2007

Also, erstmal muss ich euch recht geben.

Die Kinder der Verwandten konnten alles schon sehr früh oder schon kurz nach der Geburt. NERV

Laut meiner SchwMama konnte mein Freund das auch alles schon sehr früh.

Ich mache mir ein wenig sorgen.

Lory ist 6 monate alt und will nicht mehr liegen.
Nur noch sitzen oder stehen oder so.
Wenn sie auf dem rücken liegt, dreht sie sich auf den bauch und robbt herum.
wenn sie im kinderwagen liegt, setzt sie sich hin.

ich versuche immer, dass sie liegen bleibt, weil ich halt angst habe, wegen dem krummen rücken.

ab wann kann man sie denn sitzen lassen???

ohne dass irgendwelche folgen entstehen.

Re: sitzen

Antwort von emres - 29.10.2007

wenn si sie selbst setzen ist es ok. selbst heißt, nicht dass man die händchen hält und sie sich hochziehen.

bauchlage ist doch eine superidee. auch dem arm, kannst du das kind über die schulter sehen lassen.


ach und sitzen muß ein kind in dem alter noch nicht, dass hat noch eit. nun ist erstmal das drehen dran. ;)
lg Anett

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.