Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxitrixi am 17.05.2010, 14:59 Uhr

Sitzen-ab wann?

Hallo, in welchem Alter darf ein Kind im Kinderwagen sitzen? Ab wann darf/kann es im Hochstuhl sitzen? Hannes (5Monate alt) mag nicht mehr nur liegen. Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen. Dankeschön.

 
3 Antworten:

Re: Sitzen-ab wann?

Antwort von sunnysue am 17.05.2010, 19:12 Uhr

Hallo!

Leider erst sobald sie selbst sitzen können! Wir können´s auch kaum erwarten...

Liebe Grüße, Su mit Timo (7Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen-ab wann?

Antwort von Mariposa am 18.05.2010, 9:37 Uhr

Erst, wenn sie sich selbst hinsetzen können (konnte meiner mit ca. 9 Monaten).
Du kannst deinen Kleinen im Kinderwagen auf den Bauch legen, dann sieht er auch schon mehr. Oder sonst halt Tragehilfe, das ging bei uns immer ganz gut.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen-ab wann?

Antwort von Emily25 am 21.05.2010, 21:57 Uhr

Hey,

kann mich nur anschließen: erst wenn er selber sitzen kann, das beinhaltet auch, dass er sich selbst aus dem Liegen (oÄ) in die Sitzposition bringt.

(Ihn hinsetzen und er hält das Gleichgewicht zählt nicht)

Unser Kleiner hat auch eine Weile gelitten und mochte gar nicht mehr Kiwa fahren, weil er immer liegen musste und nix sah. Auf dem Bauch gings dann eine Weile gut..

Wenn du ihn hinsetzt, nimmst du ihm die Motivation und den Erfolg es selbst zu schaffen, außerdem ist es körperlich schädlich.

Gruß, Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann sitzen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate. Seit etwa einem Monat versucht sie immer sich aufrecht aufzusetzen, wenn ich sie so halb liegend auf dem Schoss habe. Ab wann darf ich sie so richtig aufrecht hinsetzen? Ich will nichts falsch machen, denn immerhin geht es hier auch um die ...

von kitty-cat 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sitzen ab wann, ab wann sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.